![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Hier, ich auch!
Habe auch das Problem, werde es im Frühjahr in Angriff nehmen. ICh werde zuerst den Benzinfilter wechseln, denn LD ist problemlos bei 0,9 bei 3/4 Gaspedal, nur bei Pedal auf Bodenblech ruckelts sehr unangenehm (fühlt sich an wie FC der sich ständig wiederholt!). Schätze mal das es der Filter ist. Wenn nicht meld ich mich wieder.
|
|
|
#2 | |
|
und die Kakerlaken
|
Zitat:
@ Amtrack was war der Grund deiner Aussetzer damals?
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
|
Moin Oggy!
Tja, das ist leichter gefragt als beantwortet. Nach meiner 2x Motorausbauaktion bei Grizzly wars wech - einfach wech! Was gemacht wurde: - Zündkerzen - Motor komplett neu abgedichtet (Öl in der VDD?) - andere ZKD aber sag mir mal was es gewesen sein könnte - ich hab keinen Schimmer, war einfach weg vielleicht weiß Grizzly ja noch was, was ihm aufgefallen ist. Sorry das ich net weiterhelfen konnte - bei Antibrain damals war es Öl in der VDD (in den Kerzenlöchern)...
|
|
|
#4 |
|
und die Kakerlaken
|
da muß ich noch mal richtig bei verstehe ich nicht,vorm Turboumbau war alles paletti, und im Stand, so sauber lief Sie vorher nicht, nur ab 3000 Umdr. Aussertzer hinten schwarzer Rauch, und kurzzeitiges aufleuchten der gelben Motorwarnlampe. Ist auch nicht Ladedruckabhängig macht Sie bei 0,8 genauso wie bei 1,2bar Lader ist upgratet CT26 mit 60-1 Verdichterturbine. Könnte auch eine Schlauchundichtheit sein, hm, oh man oh man. ![]()
|
|
|
#5 |
|
Captain Slow
|
@oggy:
fehlercodes ausgelesen? der fuel cut kommt nicht bei nem bestimmten ladedruck, sondern bei überschreitung einer gewissen luftmenge, die halt bei serien-setup etwa 0.8-1 bar entspricht. kann also gut sein, dass es doch der fuel cut war, der halt bei dem gößeren lader entsprechend früher einsetzt, da er effektiver arbeitet als das serienteil und deswegen bei 0.8 bar schon deutlich mehr luft befördert.
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
|
Bei mir hat der Fehlerspeicher nichts ausgespuckt und es war kein FC, der war deutlich härter (Kopf vor Scheibe Faktor
). War halt ruckelruckel bei Gaspedal Vollgas - sonst nie, auch egal welche Drehzahl oder welcher LD! Ich konnte damals mit Gaspedal 90% ohne ruckeln sauber auf 260 hochgasen - aber bei Gaspedal vollgas gings halt ruckediruckeldieruckel. Nur weiß ich eben net woran es lagt! ![]()
|
|
|
#7 | |
|
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Werde jetzt mal reinkriechen in die Dame, mache dann Meldung.
|
|
|
|
#8 |
|
Captain Slow
|
was meines wissens nach auch zu aussetzern führen kann, ist mangelnde kompression, z.b. durch ZKD-schaden
![]() und bei meinen nicht einmal 1 jahr alten MSD-zündkabeln hat sich am kabel für den 6. zylinder mal das kabel aus dem zündkerzensteckerstecker (!!) gelöst. d.h. kabel war ab, aber der stecker steckte noch auf der kerze - fast neu heißt also nicht immer, dass es 100% ok ist ![]() hab seit einiger zeit auch manchmal ganz leichte aussetzer beim boosten, scheinbar vor allem bei hoher luftfeuchtigkeit. vielleicht macht das kabel wieder zicken, oder es liegt an meinem seit 1 jahr beginnenden ZKD-schaden oder an den defekten kolbenringen oder das AT-getriebe verabschiedet sich langsam (dürfte sich auch so ähnlich anfühlen). aber in ein paar monaten wird sowieso revidiert.
|