Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2003, 15:25   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hier, ich auch!

Habe auch das Problem, werde es im Frühjahr in Angriff nehmen. ICh werde zuerst den Benzinfilter wechseln, denn LD ist problemlos bei 0,9 bei 3/4 Gaspedal, nur bei Pedal auf Bodenblech ruckelts sehr unangenehm (fühlt sich an wie FC der sich ständig wiederholt!). Schätze mal das es der Filter ist. Wenn nicht meld ich mich wieder.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 19:38   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Hier, ich auch!

Habe auch das Problem, werde es im Frühjahr in Angriff nehmen. ICh werde zuerst den Benzinfilter wechseln, denn LD ist problemlos bei 0,9 bei 3/4 Gaspedal, nur bei Pedal auf Bodenblech ruckelts sehr unangenehm (fühlt sich an wie FC der sich ständig wiederholt!). Schätze mal das es der Filter ist. Wenn nicht meld ich mich wieder.

@ Amtrack

was war der Grund deiner Aussetzer damals?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 20:35   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Moin Oggy!

Tja, das ist leichter gefragt als beantwortet. Nach meiner 2x Motorausbauaktion bei Grizzly wars wech - einfach wech!

Was gemacht wurde:

- Zündkerzen
- Motor komplett neu abgedichtet (Öl in der VDD?)
- andere ZKD


aber sag mir mal was es gewesen sein könnte - ich hab keinen Schimmer, war einfach weg vielleicht weiß Grizzly ja noch was, was ihm aufgefallen ist. Sorry das ich net weiterhelfen konnte - bei Antibrain damals war es Öl in der VDD (in den Kerzenlöchern)...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 23:12   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da muß ich noch mal richtig bei verstehe ich nicht,
vorm Turboumbau war alles paletti, und im Stand, so sauber
lief Sie vorher nicht, nur ab 3000 Umdr. Aussertzer hinten schwarzer Rauch,
und kurzzeitiges aufleuchten der gelben Motorwarnlampe.
Ist auch nicht Ladedruckabhängig macht Sie bei 0,8 genauso wie bei 1,2bar
Lader ist upgratet CT26 mit 60-1 Verdichterturbine.
Könnte auch eine Schlauchundichtheit sein, hm, oh man oh man.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 10:14   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@oggy:
fehlercodes ausgelesen?
der fuel cut kommt nicht bei nem bestimmten ladedruck, sondern bei überschreitung einer gewissen luftmenge, die halt bei serien-setup etwa 0.8-1 bar entspricht.
kann also gut sein, dass es doch der fuel cut war, der halt bei dem gößeren lader entsprechend früher einsetzt, da er effektiver arbeitet als das serienteil und deswegen bei 0.8 bar schon deutlich mehr luft befördert.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 10:48   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Bei mir hat der Fehlerspeicher nichts ausgespuckt und es war kein FC, der war deutlich härter (Kopf vor Scheibe Faktor ). War halt ruckelruckel bei Gaspedal Vollgas - sonst nie, auch egal welche Drehzahl oder welcher LD!


Ich konnte damals mit Gaspedal 90% ohne ruckeln sauber auf 260 hochgasen - aber bei Gaspedal vollgas gings halt ruckediruckeldieruckel. Nur weiß ich eben net woran es lagt!
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 11:02   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
@oggy:
fehlercodes ausgelesen?
der fuel cut kommt nicht bei nem bestimmten ladedruck, sondern bei überschreitung einer gewissen luftmenge, die halt bei serien-setup etwa 0.8-1 bar entspricht.
kann also gut sein, dass es doch der fuel cut war, der halt bei dem gößeren lader entsprechend früher einsetzt, da er effektiver arbeitet als das serienteil und deswegen bei 0.8 bar schon deutlich mehr luft befördert.
Ja-nee mein Fehler, hab natürlich ein Lex drin.
Werde jetzt mal reinkriechen in die Dame, mache dann Meldung.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 11:15   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
was meines wissens nach auch zu aussetzern führen kann, ist mangelnde kompression, z.b. durch ZKD-schaden
und bei meinen nicht einmal 1 jahr alten MSD-zündkabeln hat sich am kabel für den 6. zylinder mal das kabel aus dem zündkerzensteckerstecker (!!) gelöst. d.h. kabel war ab, aber der stecker steckte noch auf der kerze - fast neu heißt also nicht immer, dass es 100% ok ist
hab seit einiger zeit auch manchmal ganz leichte aussetzer beim boosten, scheinbar vor allem bei hoher luftfeuchtigkeit. vielleicht macht das kabel wieder zicken, oder es liegt an meinem seit 1 jahr beginnenden ZKD-schaden oder an den defekten kolbenringen oder das AT-getriebe verabschiedet sich langsam (dürfte sich auch so ähnlich anfühlen).
aber in ein paar monaten wird sowieso revidiert.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain