![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Toyota verbaut bald BMW Motoren
Hallo leutz
Wird sich zwar nur um Dieselaggregate der 1,6 und 2,0 Liter Klasse handeln und auch nur bei Toyota Europe verbaut werden, finde ich aber doch ein bisse traurig... Hier mal nen Link http://www.7-forum.com/news/BMW-Toyo...it-b-4364.html
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota verbaut bald BMW Motoren
Ist doch ganz klar , warum soll man den mit hohen kostenaufwand selbst einen Diesel entwickeln.Verwunderlich ist nur das es diesmal ein deutscher Motor ist und nicht wie sonst bei Japanischen Zulieferer.
Der neue Toyota T86 hat ja auch einen Subaru 2L Boxer Motor drin. Das bringt einen so tiefen Schwerpunkt wie bei einem Ferrari F430
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Weis nicht was ich davon halten soll. Ist Toyota zu doof vernünftige Dieselmotoren zu bauen? Oder generell Motoren?, weil der Motor vom GT86 auch von einem Subaru kommt.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist ne einfache "Make or buy" Entscheidung. Und anscheinend war "buy" halt billiger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke es gibt schlimmeres. Gerade SUbaru ist mehr als nur ne Bereicherung für Toyota. Was Zuverlässigkeit Handling und Antrieb angeht ist Subaru mehr als nur der Wahnsinn und ich spreche da aus erfahrung nach Impreza und Legacy die in meinem Besitz waren hatte ich nie bessere Autos.
Die Diesel BMW Motoren sind auch sehr gut und zuverlässig. Ich seh das nicht so wild, klar könnte Toyota das selber machen aber Nachteile holt Toyota da raus sicher keine mal von der Kundenzufriedenheit mal abgesehen die sicherlich auch super sein dürfte mit den BMW motoren. Die Hybrid technologie von Toyota macht doch in Europa auch die Runde also warum nicht andersrum.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Einen Vorteil könnte es haben wenn Toyota in Zukunft mit BMW zusammenarbeiten würde- Stellt euch vor, jedes Toyotamodell wird mit Heckantrieb für den deutschen Markt oder sogar weltweit gebaut.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da kommt freude auf , 200 PS 1200kg Gewichtserteilung 50:50 ![]() Bin schon auf die erste Probefahrt gespannt.
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich auch, aber ich finde einen Turbomotor aus einem WRX-STI wäre noch besser gekommen.
![]() |
#9 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Haste schon bestellt ? oder nur mal fahren ? Mr.Mart@ Ja Turbo wäre besser , da der Boxer die 200PS erst bei 7000 U/min hat , und das max Drehmoment 205 Nm erst bei 6600 U/min anliegt. Denke das da unten rum nicht viel passiert.
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
früher waren alle diesel lahm.. wenn du den e38 nimmst musst du mal z.b. bei benz in den baureihen gucken.. das sind richtig lahme hütten..
mit modern meine ich z.b. ab e60/90 |
![]() |
![]() |
![]() |