![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MA 61 und es geht weiter...
Hallo Freunde alten Japanischen Bleches.
Ein paar User kennen meine Lady ja schon von diversen Treffen,da es jetzt bald mit der Lackierung losgeht,möchte ich hier gerne mal die ganzen letzten 4 Jahre mit dem Fahrzeug berichten.. Alles Begann im Januar 2007...eigentlich wollte ich mir einen SW20 als Sommerauto zulegen. Da stolperte ich über eine Verkaufsanzeige einer Silbernen 83er MA61. Ich kannte dieses Model vorher gar nicht,obwohl ich 2 Jahre bei Toyota gearbeitet habe..?( Ich habe mich sofort in das Fahrzeug verliebt...die lange Schnauze und die Klappi´s hatten es mir echt angetan. Also ab nach Bonn und angeschaut...leider war dieses Fahrzeug rostmässig echt fertig und ich wollte schon wieder fahren,als mir der Verkäufer ein weiteres Fahrzeug präsentierte.. Die nackten Daten: Baujahr 1986 Faceliftmodell mit Digital Tacho Erstzulassung März 87 KM:147.000 Motor:5M-GE(2,8l mit 170 PS) Abgemeldet sei 1999 Zustand...na ja.. Meine Freundin sagte nur: Man kann es an Deinem Blick sehen...das Auto ist gekauft.. Und so war es auch: ![]() Das erste Bild bei mir vor der Türe...leider wärte der Spass nicht lange. Gleich bei der Heimfahrt hätte ich die Lady fast in die Leitplanke befördert,die Reifen waren uralt und glatt. Am 3ten Tag flog mir dann die Kupplung um die Ohren,und da begann ich zu ahnen auf was ich mich da eingelassen hatte. Die Kupplung tauschte ich aus,als Ursache stellte sich ein massiver Ölverlust von den Ventildeckeln heraus.Der Ganze Motor war unten voller Öl. Also machte ich Nägel mit Köpfen und zerlegte die Lady... Dieses Bild kennen wohl alle MA61 Piloten ![]() Und diese fiese Stelle auch: ![]() Sieht nicht nach viel aus...so aber schon mehr: ![]() Und so sieht es dann aus: ![]() Und fertig: ![]() Auch die Endspitzen und die hinteren Schweller waren duch,hier schon in Bearbeitung: ![]() Am Motor und dem Drumherum ging auch eine menge Zeit und Geld drauf. Hier mal der Motor nach den ersten Arbeiten: ![]() Und der Istzustand: ![]() Die Heckklappe war fertig....also eine Rostfreie mit meinem geliebten Schwan Heckspoiler besorgt: ![]() Auch das Diff wurde abgedichtet und bekam etwas Farbe ab: ![]() Supra Innen nackig: ![]() Let´s work: ![]() Sitze bevor: ![]() Und nach bearbeitung: ![]() Diese Bilder geben nur einen unvollständigen Eindruck wieder,die Liste der Arbeiten ist enorm.. Mal ein Auszug: WSS erneuert Kühlerschläuche kpl erneuert Reifen neu Bremsen vorne und hinten überholt und erneuert Diff abgedichtet Anlasser überholt Zylinderkopf abgedichtet Fenster beifahrerseite erneuert Zahrnriemen kpl erneuert Alle Wartungteile erneuert Kupplung neu Diverse Innenraumteile erneuert incl rechten Türgriff Stabigummies kpl neu(vorne und hinten) Div.Schweißarbeiten Hilfträger vorne erneuert Dachhimmel neu bezogen Kat System eingebaut(Euro 1) usw... der Lohn der Mühen: Die erste Ausfahrt: ![]() Die Lady ging ohne Mängel über den Tüv(vollabnahme) ![]() ![]() Die Lady ist jetzt ca12.000km ohne probleme gelaufen..Technisch ist sie Top Fit.. Das Auto ist ein Gedicht,der Motorsound ,das Fahrwerk und das Feeling ist der Hammer.. ein wenig Sound darf nicht fehlen: ![]() Leider hatte sie mal einen Unfall...das Dach hat ein paar heftige Beulen und der Lack ist fertig.. Aber jetzt geht es los....es wird Lackiert... Eines ist mal sicher: Ohne Connections ist sowas nicht wirklich durchführbar: Meinen Dank an: Arno,Alex,Quo,Onkel Jens,Henning,Rainer...und natürlich Peter dem Drachenchef... Ich habe durch das Hobby Japan Jungtimer eine menge netter Leute kennenlernen dürfen..
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: MA 61 und es geht weiter...
Eine MK2 ist schon ein schickes Auto.
Und das was da an Rost war, ist ja noch sehr human, da gibts MK3`s die sind schon wesentlich schlimmer dran.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MA 61 und es geht weiter...
schönes Auto
![]() wasn das fürn Schaltknauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MA 61 und es geht weiter...
Zitat:
Das mußte einfach sein...fand ich in meiner Jugend schon geil... ![]() @Amtrack und Damon: Danke für die Blumen..
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MA 61 und es geht weiter...
Ich kann dir auch nur nen fetten Strauß überreichen! schöne und gepflegte Supras sind selten geworden da jeder nur versucht die Dinger wie nen Irrer runter zu hacken und dann zu schlachten.Leider bleiben dabei viele potenziell gute Autos auf der Strecke. Es freut mich dieses Auto zu sehen was du dir da wieder zusammen gebastelt hast.
Glückwunsch ![]()
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |