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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Meine Alltagsrutsche
Zitat:
![]() Der E-Motor wird im Sport-Modus auch dazu eingesetzt extra Drehmoment in den Antriebstrang zu pumpen. Klappt auch super. Für so einen kleinen Motor ist die Elastizität bei höheren Geschwindigkeiten schon echt gut. Man könnte auch im Eco-Modus fahren, aber das macht absolut keinen Spaß. ![]() Verbrauch liegt bei mir momentan, unter den genannten Bedingungen (100 Km, davon ca. 2/3 Auotbahn, Rest Stop+Go plus wenig Überland) mit Klima und Winterreifen zwischen 6 und 7 Litern. Da sind dann auf der Autobahn etliche Sprints hinter dem LKW vor usw. dabei. Deswegen hab ich den auch gekauft, da brichst du dir mit so 90 PS Kleinwagen einen ab. Die 124 PS, die das Gesamtsystem liefert sind für das 1200 KG Auto zwar nicht üppig, aber ausreichend. Verbaut ist ein 1,5 Liter Vierzylinder und ein E-Motor mit 10 KW, der aber nochmal 74 NM Drehmoment bringt. Honda gibt einen kombinierten Verbrauch von 5 Litern an, den man sicherlich auch erreichen könnte, aber Spaß hat man dann keinen mehr. ![]() Ansonsten sind halt etliche Gimmicks verbaut. Tacho ändert die Fabre, je nach Modus oder Gaspedalstellung (im Normalmodus), Klimaautomatik, mit extra Belüftung für's Handschuhfach (kann man im Sommer Getränke drin kühlen. Radio mit USB Anschluß, kann man vom Lenkrad aus bedienen. Sitze sind sehr gut, man sitzt sogar besser, als in der Supra. Ich zumindest, weil ich recht groß bin. |
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#2 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Meine Alltagsrutsche
Zitat:
![]() Das benötigt der 125PS Swift (1,6L) auch. Mein BMW liegt bei 7-9L bei 1,8L mit 115PS. Ganz ehrlich - ich hätte mir da irgendwie mehr versprochen, wo bleibt da der Fortschritt? Man muss natürlich anmerken, dass für einen Hybrid dein Fahrprofil eher negativ ist (viel Autobahn).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Meine Alltagsrutsche
Naja, der E-Motor ist da wirklich eher zur Leistungssteigerung.
Außer du fährst im ECO-Modus. Aber das macht man nicht freiwillig. ![]() Liegt wohl auch daran, daß ich doch gern Mal Richtung Begrenzer drehe, beim Beschleunigen. ![]() |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Meine Alltagsrutsche
Generell doch ne geile Karre!
Wenn man sparsamm fahren will muss man sich eh nen Prius zu ziehen. Die sind da auch um welten besser. Wir tanken gerade mal alle 1800 Km und das im Stadt verkehr ![]() Dafür zahlste da wieder Toyota Preise ![]()
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LG Toshi |
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