![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Spiegelreflexkamera Suche
nönl zu teuer ist da snicht. Die Sony sagt mir bishe rgut zu allerdings muss man sowas wie du schon sagst in die hand nehmmen. vor allem wie sieht es bei denen mit den Objektiven aus? Passen da mehrere Hersteller so wie bei Nikon und bei den Canon?
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
klar tamron und sigma z.B. sind solche hersteller die für nikon, sony, canon etc. objektive herstellen.
die sony kitobjektive sind net so der heuler. das tamron 17-50 2.8 is top |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Natürlich sind die 350D und die 600D keine sportkameras, sind die xxD von Canon aber auch nicht wirklich. Für den anfang reicht aber eine Kamera aus der xxxD auf jedenfall. Und mit ner Bridge brauchste garnicht erst anfangen und versuchen sportaufnahmen zumachen
![]() Ich würde dir echt die 40D empfehlen. Sonst kann ich dir auch www.dslr-forum.de ans Herz legen. Ist ein sehr informationsreiches Forum, wo du auch noch ein paar Meinungen einholen kannst.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Dr. Sommer
|
ja für den Anfang.. fürs Üben und und und.. aber nicht für Toshi da er gezielt sport macht, also sind die Einsteigerkameras Geldrauswurf, wenn er eh dann schnelleres Zeug braucht...
Bridges sind also absolut zu empfehlen bei sport, weil diese ja oft locker 10 Bilder pro Sekunde machen - die müssen ja nicht bei jedem Bild den Spiegel hochschlagen weil sie ja keinen haben ![]() Da is dann auch net so viel Geld kaputt, wenn das Hobby dann doch nur kurzfristig war oder eh nich viele Fotos gemacht werden. Darum zum Anfang lieber ne Bridge als ne 700 Euro DSLR. Das muss er aber für sich entscheiden. Aber am aller gescheitesten wäre es, sich lieber länger und vernünftig damit zu beschäftigen um sich klar zu sein was man will und was es gibt. Dann kauft man nicht zwei mal. das DSLR-Forum is auch mit Vorsicht zu genießen.. sehr krasse Fanlager, die ihre Marke verteidigen und wie üblich, jeder weiß es am besten. Toshi verlass dich auf die großen Testseiten wie dpreview.com oder cameralabs.com Ojektivtestseite photozone.de z.B. Viele schöne Testfotos von den ganzen Cams kann man auf pixel-peeping.com nachschauen oder direkt die Qualität und das Rauschverhaltn vergleichen bei imaging-resource.com aber geh mal in den Laden und nimm paar in die Hand.. dann kannste nix falsch machen bei der heutigen Generation von Kameras. Ich hatte viele Bridgecams und dann die DSLRS Nikon D40x D60 und Canon 550D Früher geübt hab ich auch mit analogen SLRS ala Nikon F3 und Canon A1. Und eben Bridges ala Sony H1, Sony H5, Sony 717 usw. Momentan habe ich mich dazu entschlossen gut und gerne 2 Jahre zu sparen für den Nachfolger der Nikon D700. Ich werd auf Vollformat bzw. Kleinbildformat dann umsteigen, weil es halt das einzig wahre Format is, das is inzwischen meine Meinung. Dafür kostet die Cam allein ab 1700 Euro. (5dMII z.B. mit der ich im Ex-Geschäft rumhantieren durfte paar mal, nett und darum mein Ziel für 2014 ![]() Geändert von BAD_SUPRA (29.11.2011 um 22:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich beschäftige mich schon ein wenig damit aber dieses Thema ist sehr komplex und man hört überall was anderes. ich danke dir bad du hast dir echt mühe gegeben mir das zu erklären. Da ich die Kamera ja auch Beruflich brauche ist es nicht sehr wahrscheinlich das sie schnell weggelegt wird. Darum brauch ich was womit ich mich immer weiter entwickeln kann und auch viele Bilde rmachen kann.
Ne Frage hab ich noch. WIe sieht es denn aus mit Bildern bei Nacht und Stadtbeleuchtung. Worauf muss ich achten, was für Objektive müssen dafür an die Kamera ran oder generell mit den selben zu schießen wie auch für die anderen Bilder
![]() |
#6 |
Dr. Sommer
|
dann hol dir was gescheites gleich
naja also Nachtaufnahmen kann man schon grundsätzlich mit jedem Objektiv machen, da gehts dann eher um die Belichtungszeiten/Langzeitbelichtung... welche Blende usw. also da gibts kein spezielles Nachtaufnahmen Objektiv. Für Nachtaufnahmen sind halt rauschärmere Sensoren von Vorteil die halt nich so das Grundrauschen bei grauen und schwarzen Flächen haben.. Canon 40D 50D 60D oder Nikon D7000 Pentax K-5 aber sind halt alle etwas teurer. Das Testbild hab ich mal aus jux aufm Stativ gemacht mit der canon 18-55 IS Kitlense die man für um die 90 Euro bekommt, habs leider nur auf Facebook und daher unscharf ![]() ![]() da brauchst eig nur ein Stativ und dann Langzeitbelichtung, musst noch halt drauf achten, dass es nich zu lang is oder zu kurz sonst wird weiss richtig grell oder is alles zu dunkel, da musst halt rumspielen also was ich zeigen will.. es geht auch mit Standardobjektiven, auch wenn das hier sicher kein gutes Bild ist. Grundsätzlich is halt ein Objektiv zu empfehlen was halt lichtstark ist für solche Aufnahmen.. durchgängig am besten wie das Sigma 10-20 mm 3.5 oder das Tamron 17-50 2.8 oder Festbrennweiten, dann bist aber halt schnell über 1000, macht aber mehr spaß! Wenn du Himmelskörper fotografieren willst.. brauchst halt n gutes Zoom oder am besten Teleskop bei dem du das Sucherbild dann abfotografierst..Astrophotografie is auch so ne Sache die mich dann brennend interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |