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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: VDD-Wechsel
Servus
Ich würde an deiner Stelle gleich die originalen Kreuzschlitzschrauben gegen Sechskant - oder Inbusschrauben tauschen. Kommste viel besser dran und rutschst nicht ab wenn man mal leicht schief drauf sitzt ![]() Und nur ganz sanfte anziehen, die Schrauben bekommen ( wenn ich mich recht erinnere ) nur ca. 4 oder 6 Nm!!! Gruß Holger |
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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: VDD-Wechsel
Zitat:
Das Kreuzschlitzgeraffel ist der letzte Mist. Ich habe mir mal ne ganze Menge von den passenden Inbusschrauben gekauft, also wenn @MrMart da welche von haben will -> einfach melden ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: VDD-Wechsel
ich würde dass Öil in den Zündkerzenlöchern erstmal so weit wie möglich mit nem Lappen oder ähnliches aufsaugen.
denn mal mit der Luftpistole reinhalten Tuch drüber sonst siehst du gut danach aus. Ich würde es nicht runterlaufen lassen wer weiß ob und wieviel Dreck dadrin ist gruß maik
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Dumm Dümmer GTI Überhol Ruhig Jagen macht Mehr Spaß ![]() Nur Quer bist du wer ![]() ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: VDD-Wechsel
Habe den VDD-Wechsel erledigt. Auto springt an. Mein Drehmomentschlüssel ging erst ab 10nm los. Da man sie aber mit 2nm anziehen soll, fragte ich im Freundeskreis rum ob jemand einen kleineren Drehmomentschlüssel hat. Wollte mir nicht extra für die eine Sache einen kaufen. Einer hatte einen aber mit 5nm- Minimum. Hoffe das das noch okay ist. Muss ich jetzt eine gewisse Anzahl an km fahren und dann die VDD-Schrauben nachziehen? Wenn ja könnte ich das ja bei Toyota machen lassen. Die haben sicherlich so einen kleinen Drehmomentschlüssel.
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Mk3 verkauft! |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: VDD-Wechsel
Die Schrauben kannst du einfach mit der Ratsche gut festziehen. Dafür brauchst du keinen Drehmomentschlüssel.
Nachkontrollieren musst du diese eigentlich nicht.
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: VDD-Wechsel
Einfach handfest ziehen.
Nochwas zum Thema "Öl aus Kerzenschacht bekommen oder reinlaufen lassen" Auf garkeinen(!) Fall reinlaufen lassen - da ist Dreck und Schmutz drinnen und das läuft dann in den Motor = nix gut. Ich nehme für solche Sachen Druckluft und blase die Schächte sauber (immer vorm Kerzenwechsel). Gibt zwar ne Sauerei, aber das Öl ist weg.
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