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Alt 12.11.2011, 22:26   #1
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tuningtipps?

Auch unsere Oma kannst du sehr schnell, relativ günstig relativ stark tunen - nur eben nicht über einen Chip, da das unsere ECU nicht hergibt.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 12.11.2011, 22:48   #2
Sveni
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Sveni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuningtipps?

Dann kann ich die 700 Euro schonmal wo anderes reininvestieren.

mfg sven
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Alt 12.11.2011, 22:50   #3
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Tuningtipps?

Zitat:
Zitat von Sveni Beitrag anzeigen
Dann kann ich die 700 Euro schonmal wo anderes reininvestieren.

mfg sven
ja bei mir ...
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Alt 12.11.2011, 23:03   #4
BAD_SUPRA
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Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
ja bei mir ...
damit meint er seine frau

also ohne was am steuergerät (der gerät) zu machen kannst bis ca. 0,8 bar fahren.. was gut 0,3 bar mehr als Serie ist.. dann kommt der Fuelcut der werksseitig zum Schonen des Motors eingebaut ist. Dann kommt kurzn Ruckler und du kannst kein Gas mehr geben.

Auspuff hab ich auch ne Tanabe.. sieht besser aus und is schön dezent und is ordentlich dick.

Wenn du keinerlei Wasserverbrauch und Stress mit der ZKD hast, dann würd ich die ZKD Schrauben auf 98 Nm in mehreren Schritten anziehn.. so hält meine original Toyo ZKD ( 1998 getauscht) schon seit 7 Jahren.
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Alt 13.11.2011, 00:11   #5
gitplayer
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AW: Tuningtipps?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
dann kommt der Fuelcut der werksseitig zum Schonen des Motors eingebaut ist.
Naja....

Der ist eigentlich nicht zum Schonen da, sondern schlicht und ergreifend deswegen, weil ab die ECU nicht mehr regelt bzw. keine Kennfelder mehr hat.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 13.11.2011, 00:44   #6
BAD_SUPRA
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AW: Tuningtipps?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Naja....

Der ist eigentlich nicht zum Schonen da, sondern schlicht und ergreifend deswegen, weil ab die ECU nicht mehr regelt bzw. keine Kennfelder mehr hat.
ja also zum Schonen des Motors, da keine Kennfelder da sind und bevor der Penner vor dem Lenkrad noch mehr den Zigeuner macht... kommt der Fuelcut.
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Alt 13.11.2011, 10:38   #7
pmscali
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AW: Tuningtipps?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
.. so hält meine original Toyo ZKD ( 1998 getauscht) schon seit 7 Jahren.
du solltest dazu sagen das deine Supra seit 7 Jahren abgemeldet ist..
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Alt 13.11.2011, 11:28   #8
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuningtipps?

Ich fahre auch bei erhöten Ladedruck mit Originaler Toyota Dichtung. Genauso wie die vielen vor uns da sgetan haben. Ne Toyota ZKD ist nicht immer schlecht. Solange sie vernünftig verbaut wurde hällt das genauso gut. auch wenn man mit erhötem Ladedruck fährt. über die Notwendigkeit dieser sei allerdings gestritten wenn man sieht das nen Satz von Ajusa mit ner semimetal Dichtung fast die hälfte kostet.
__________________
LG
Toshi
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Alt 13.11.2011, 13:15   #9
Sveni
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Sveni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuningtipps?

Danke für die antworten, werde denk ich lieber mehr geld reinstecken, solange der Motor/Turbo mir am leben bleibt. Ich will auf die etwa 300 PS und reicht mir erstmal. Da ich auch am Aussehen machen will, kennt jemand die Tuningfirma TRC Tuning? Die haben ein wunderschönes Karosseriekit.

http://www.trc-tuning.com/index_shop_neu.htm

Grüßle sven
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Alt 20.11.2011, 21:28   #10
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuningtipps?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Ich fahre auch bei erhöten Ladedruck mit Originaler Toyota Dichtung. Genauso wie die vielen vor uns da sgetan haben. Ne Toyota ZKD ist nicht immer schlecht. Solange sie vernünftig verbaut wurde hällt das genauso gut. auch wenn man mit erhötem Ladedruck fährt. über die Notwendigkeit dieser sei allerdings gestritten wenn man sieht das nen Satz von Ajusa mit ner semimetal Dichtung fast die hälfte kostet.
Kommt aber drauf an wieviel der LD erhöht wird und was für ein Lader dazu verbaut ist.
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Alt 13.11.2011, 13:22   #11
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
du solltest dazu sagen das deine Supra seit 7 Jahren abgemeldet ist..
seit 8
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Alt 20.11.2011, 19:53   #12
Supra Flo
Registrierter Benutzer
 
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Supra Flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuningtipps?

Servus für die Mk3 gibt es ja 2 verschiedenen Ansaugbrücken die Einteilige und die 2 Teilige.
Welche ist besser für Leistungssteigerung und wo liegt der Unterschied???

meine mk3 ist Baujahr 90 mit dem 238Ps Motor
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