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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterfahrschutz abgerissen
den U-Schutz oben innen in de Schürze zu schieben ist ordentlich stabil! Alle anderen Schrauben müssen dann aber dran sein.
kannst Dir ja irgendwas von oben rannieten, dass vorne zu ist. Die Schraubpunkte brauchst, wie gesagt, nich. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterfahrschutz abgerissen
Naja, nachdem er umgeklappt war habe ich ihn ja zunächst vorne ordentlich in die Schürze gesteckt, habs probiert und bin 5 min ein Stück Autobahn gefahren - schon wieder war er nach hinten umgeklappt und hat die Straße geschabt. Daher meine Aktion mit dem Messer, hab ihn dann einfach an der Faltstelle abgeschnitten, das vordere Ende liegt also bereits in der Tonne. Ich denke es spricht nichts dagegen wenn ich das jetzt so lasse, habe dann jedenfalls Ruhe damit.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterfahrschutz abgerissen
Ich hab nun die dritte Supra und das erste was ich rausgeschmissen habe
war immer der Unterfahrschutz,der taugt zu nichts.Und soll schon garnicht den motor schützen,sondern die Umwelt vor nem Tropfen Olio oder Kühlwasser.
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www.fullspeedfighters.de 2 Supra ![]() ZX12R Schneller geht immerGsx/R1216 Lucifer. Streetfighter ![]() Z550 ![]() GS110X ![]() |
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#4 |
Dr. Sommer
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AW: Unterfahrschutz abgerissen
hatte den nie dran und wüsst nicht, was hätte besser sein sollen wenn er dran gewesen wäre, gibt ja nie Infos bzw. Messwerte hier
Geändert von BAD_SUPRA (13.10.2011 um 12:25 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterfahrschutz abgerissen
Hat denn jemand das Unterfahrschutzteil unter dem Kühler noch irgendwo liegen? Meins ist auch weg, würds aber ganz gerne dran haben, wegen Schmutz und so...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterfahrschutz abgerissen
Da hat Tyandriel schon recht mit dem was er schreibt, daß der Unterfahrschutz dazu beiträgt, daß der Luftstrom im Motorraum entpsrechend gut durch die Kühler strömt. Denn, jeder der sich schon mal die Kühleranordnung angeschaut hat, dem ist bestimmt schonmal aufgefallen, daß der LLK schrägt in der Front hängt und somit die Luft nach unten wegdrückt und nicht weiter durch den Klima - und Wasserkühler!!!
Daher würde ich schon schauen, daß der wieder voll funktionsfähig ist. Gruß |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterfahrschutz abgerissen
Mit unterbodenschutz 10 grad kälteres kühlwasser als ohne bei Fahrt. gemessen mit meinem alten Hobby weil der eh alle Daten angezeigt hat am pc.
Würde ihn überall anschrauben und Tip, normal bricht das Plastik um die Schraube aus. Kann man vermeiden indem man richtig breite unterlegscheiben verwendet weil dann die Belastung auf eine größere Fläche wirkt. Das kühlsystem Wasser ist wichtig unterfahrschutz, visko, sauberer kühler und zwischen dem Klima kühler und ein funktionierendes Öldruck Ventil zum ölkühler. Es geht immer auch wenn ein System nicht mehr funzt. Frage ist immer nur bei welchen Temperaturen, bei welcher belastung oder wie lange es geht. Finde Aussagen wie macht nix oder Katastrophe falsch. Weil ist Sache der Betrachtung kann für den einen ne Katastrophe bedeuten für den anderen ist's unwichtig. Fakt wenn dir der 2 mal runterhing in kurzer Zeit fährst vermutlich gern schnell und dann würde ich ihn als wichtig einstufen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterfahrschutz abgerissen
Biege dir aus dünnem Alu Blech einen selber. Abdichten zu den Kühlern kannst das mit dichtungszargengummi von Türen.
Nimm dünnes Blech das du mit der Hand noch verbiegen kannst das macht das exakter und wenn du das oft genug dann festschraubst und mit den Knicken zu den Kühlern etc. Wird's wieder stabiel und hält dann auch länger.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterfahrschutz abgerissen
Mit Blechschere schneiden am bandschleifer entgraten geht dann Ruck zuck.
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#10 | |
-= Michael Knight =-
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AW: Unterfahrschutz abgerissen
Zitat:
Vorne wird der mit drei Schrauben an der Frontlippe befestigt. Die vorderen Schrauben abgerissen, und schon klappte der U-Schutz bei Autobahnfahrt um, und schleifte auf der Strasse. Hab jetzt nen neuwertigen U-Schutz dran, und zusätzlich weitere breitere Unterlegscheiben an die Schrauben aufgesteckt. Des Weiteren hab ich noch den zusätzlichen waagrechten Bügel verschraubt, der von der vorderen mittleren Schraube bis zur Schraube in der Mitte geht. Seit dem keine Probleme mehr. Schrauben natürlich alle erneuert, und die Spitzen des Gewindes mit Fett benetzt (um Festrosten zu verhindern).
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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