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#1 |
[NSH]Registrierter Benutzer
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
Das Problem der originalen mk3 Bremsanlage wird auf der Autobahn ersichtlich, wenn man wirklich mal hart runterbremsen muss. Für die Stadt reicht es natürlich aus.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
also das seh ich anders. Ich hab auch schon am stauende hinter einer Kurve bremsen müssen aus >200. Das geht mit der Serienbremse auch und zwar zuverlässig. Man kann das nur nicht mehrmals hintereinander machen, also losrasen, wegen Lkw bremsen, weiterrasen, bremsen etc. Das macht die Serienbremse nicht mit wegen der Thermik.
Der große Vorteil von Sportbremsanlagen sind die größeren und vor allem dickeren Scheiben. Nur damit ist die Temperatur in den Griff zu kriegen ohne das sich die Bremsscheiben verziehen oder zu früh Fading kommt. Wer sagt das die Serienbremse nicht für den Straßenverkehr reicht, macht IMAO was falsch. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
versteh ich wieder nich warums hier wiedermals was besonderes sein soll bzw ein mysterium.. warum sind die stock bremsen ssooo schlecht warum kann man nur einmal runter bremsen? andere autos schaffen das auch und das über viele jahre.. und die wiegen auch ähnlich viel usw. check ich net
Geändert von Schponk (09.10.2011 um 10:48 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
Die Serienbremse ist für mehrmalige Vollbremsungen kurz hintereinander
nicht ausgelegt und bekommt die Wärme nicht schnell genug abgeführt... Das führt zum Fading und zum verziehen der Bremsscheiben....die MA70 ist ja hauptsächlich für den Japanischen/US Markt und den dortigen Speedlimits entworfen worden. Deswegen gibt es ja bei den neuern Modellen(JZA80/ST202) auch die Jap-Spec und EU Spec Bremsanlagen...
__________________
![]() Sommer Modus
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
So ist es.
Für Deutschlands "Highspeed"-Fahrten ist ne serienmäßige Supra nicht geschaffen worden, werder Kühlungstechnisch für Dauervollgas, noch Bremstechnisch, um von Vollgas wieder gescheit runter zu kommen. Für das rumzuckeln in Ammiland und Japan und dem Rest der welt vollkommen ausreichend, für unsere Geschwindigkeitsbereiche halt nicht.
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