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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuellage verstärkt
kauf Clevites im ersten übermaß und lass die welle schleifen, dann biste auf der sicheren seite.. kostet ja auch nciht die welt. auf jedenfall billiger als ein lagerschaden
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuellage verstärkt
wenn die welle gut ist würd ich nicht schleifen. Beim ausbauen vermessen, wenn´s passt kann man mit etwas dickeren Schalen auch etwas Verschleiss am Kurbelzapfen ausgleichen. Dann mit original-Schalen aufs kleinstmögliche Spiel zusammenbauen.
schleifen lass ich nur wenns nötig ist. zum einen muss man da super genau arbeiten damit man eine gleich gute Passung schafft. zum anderen müsste man eigentlich immer nitrieren, damit hat man aber immer Verzug und muss richten. Danach die Rissprüfung nicht vergessen. Also schöner sind Motoren wo die Welle noch ganz ist. Mal drüberpolieren und mehrmals messen. der Aufpreis für die Originallager ist das immer wert. Schleifen ist auch nicht umsonst und das Ergebniss ist viel schwerer gleich gut hinzukriegen. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Pleuellage verstärkt
Zitat:
Definitiv richtig, ja. Zumal schleifen immer auch eine Schwächung des Materials ist. Wobei mein letzter neuer Motor auch geschliffen+neu nitriert wurde - da ist das, was man an den Clevlite Lagern gegenüber Serie dann spart ganz schnell dahin ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuellage verstärkt
Um die frage zu beantworten.
Original Lager taugen für jede erreichbare leistung. Beim motorlauf hat die kW nie Kontakt zum Lager direkt. Wenn sie konntakt hat nützen dir keine lagerschalen was egal aus was sie sind. Was man mal verstärken muss wegen Leistung aber nicht bei 500 ps sind die lagerböcke unter den lagern weil diese brechen dann einfach durch wegen der Leistung von oben. Das war's mit lagern macht man nix gut. Man sollte 3 Schicht und keine billigen 2 Schicht nehmen sprich Blei Einlauf Schicht dann Messing oder was auch immer das ist und danach dann das Eisen etc. 2 schicht Lager haben keine Blei schicht ist doof fürs einlaufen vom Motor ist schonender mit bleischicht
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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