![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Alltagsrutsche gesucht...
Die Suche auf den üblichen Seiten nach einem 760er brachte leider nichts brauchbares... Gerade mal 3 Diesel, davon nur 1 Kombi, und der steht von mir aus gesehen am anderen Ende von Deutschland.
Allerdings hat dieser eine laut Vorbesitzer etwas über eine Mio (!) km auf der Uhr... und das mit der ersten Maschine. So stell ich mir 'nen stabilen Motor vor ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Moin.
Versuchs mal als 740,940,960,jeweils noch als Kombi. Ebenso V70 und vor allem 850 und 855. Hier mal nen Beispiel. http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false Find ich nicht so teuer. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Problem bei Volvo und mir ist, daß ich mit Volvos irgendwie immer nur aus der Ferne zu tun hatte. Deshalb sind mir die Schwächen so gut wie garnicht bekannt, und die Kenntnis über die Stärken belaufen sich im Grunde genommen auf das, was man auch im allgemeinen als "Ruf" bezeichnen könnte... Ich muß auch zugeben, daß Volvo nicht unbedingt das Auto ist, mit dem ich mich identifizieren kann... Aber das liegt wohl hauptsächlich am guten alten 240, von dem ich sagen muß, daß ich selten ein häßlicheres Auto (mal abgesehen von den Saab's aus der Zeit und verschiedenen Franzosen) gesehen hab... Der einzige Volvo, der es fast geschafft hätte, mich aus meinem Sessel zu erheben, und ihn mir mal genauer anzuschauen war das C70 Coupe der ersten Generation... Aber der fällt ja flach, weil wegen Coupe...
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
dann bild dich weiter der 240er is ja auch ultra ugly aber lässig heutzutage
![]() na dann wenn du n bomber suchst... v70R awd. die werkstätten hier im süden sind halt allesamt schrott - kein wunder sind in den letzten 25 jahren mehr als die hälfte nicht mehr existent. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Schon mal an nen Subaru legacy gedacht??
meine eltern haben einen als kombi der hat 989.564 km auf der uhr und hat zum ersten mal was wirklich gemacht werden musste. das Diff vorne. Motor und getriebe usw nix bis heute. nur die normalen verschleissteile bremsen und so sonst echt gar nix das ding springt heute noch ohne ruckeln zuckeln oder so an ![]() Kombi Super Station 2200 (Kombimodell mit besserer Ausstattung) 2,2-Liter-Vierzylinder-Boxermotor 100 kW (136 PS), Preis 1989: 36.000 DM das Modell ham se mit Heckspoiler ![]()
![]() |
#40 | |
Registrierter Benutzer
|
Ja, bis zur ersten Probefahrt mit einem... Ich muß sagen, daß ich mich in kaum einem Auto so eingeengt gefühlt habe... Ich meine, ich bin mit meinen 1,82 Körpergröße zwar eher Durchschnitt, aber irgendwie kam mir vom Raumangebot selbst der Astra (F) von meiner Ex noch größer vor...
Es hat schon seinen Grund, weshalb ich in den letzten Jahren nen Omega B und 'nen E39 als Alltagskarre hatte ![]() Deshalb stehen bei mir auch die großen Volvos und der Chevy Caprice (und seine Brüder) ganz oben auf der Liste... Naja, nachher werd ich erstmal einem Dodge Coronet von 1976 auf den Zahn fühlen...
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
alles andere als Alltagsbomber.. wie ich shcon sagte... mobile.de hat viele Alltagswagen im Angebot
![]() Wieso frägst dann auch hier rum.. sagt doch jeder was anderes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Genau deswegen... viele Gehirne haben halt mehr Ideen als ein einzelnes...
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Registrierter Benutzer
|
Soh... die Suche hat ein Ende...
Es ist ein Volvo 850 Bj. 95 geworden. Schwarz, mit Lederausstattung und Klima, 135tkm auf der Uhr. Morgen geht's zur Zulassungsstelle und Freitag wird er abgeholt...
![]() |
![]() |
![]() |