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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Alltagsrutsche gesucht...
6200 ist aber etwas teuer. in der schweiz werden die so für 5-6k chf gehandelt also eher so 4200-5000 euro maximal. der muss in nem wahnsinnszustand sein zu diesem preis.
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Alltagsrutsche gesucht...
Wahnsinn ist genau das richtige Wort...
Ich bin gleich nachdem ich meinen letzten Post geschrieben hatte da hin gefahren, um mir die Kiste anzugucken... Naja, was soll ich sagen? Sehr suspekt das Ganze. Im Grunde genommen ist das Auto wirklich in einem sehr schönen Zustand, aber die Gasanlage... Ich weiß jetzt nämlich wie das geht, von wegen LPG-Anlage + H-Zulassung: Die komplette Anlage wird nämlich regelmäßig vorm TÜV-Termin aus- und danach wieder eingebaut... Achja: und ohne die Gasanlage würde er "nur" 4800 für den Hobel verlangen... Wie gasagt... ist schon etwas suspekt... Deswegen erstmal "no Deal"...
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Zitat:
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#3 |
[NSH]m0e
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AW: Alltagsrutsche gesucht...
Also Volvo würde ich empfehlen, die V70 haben Platz und die 5Zyl. Diesel sind Kräftig.
Wenn es auch etwas älter sein dürfte: 940/960, wenn die Qualitativ wie die 940er sind dann gibt es kaum zuverlässigere Autos. Meine Eltern haben ~10 Jahre einen 940er gefahren, da ist in dem Zeitraum nichts kaputt gegangen. Ganz im gegensatz zum Audi A4 B5 der danach kam. Der hat in der Zeit wo wir den besaßen, bestimmt den Gebrauchtkaufpreis der bezahlt wurde an Reperaturen verschlungen.
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![]() ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- "if a diesel doesn't make noise and black smoke you aint chucking enough fuel at it" |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Alltagsrutsche gesucht...
Das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen: je neuer die Autos, um so öfter ist schrauben oder schrauben lassen angesagt...
Opel ist doch da ein recht gutes Beispiel... die 2-Liter-CIH aus Ascona, Manta und Rekord sind praktisch unzerstörbar (wenn man mal von der WaPu absieht). Die dinger sind bei regelmäßiger Wartung und alle 60tkm eine neue WaPu (heute sind's halt die Zahnriemen ![]() Bei den Nachfolgern, also den OHC reicht es nurnoch für 200-250tkm. Dann kamen die Öko-Dreck- und die sind nicht mehr der Rede wert und schlimmer als ein 7M mit original Toyota-Papp-Kopfdichtung und dem zu niedrigen Anzugsdrehmoment wie er im WHB steht...
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Zitat:
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Alltagsrutsche gesucht...
Zitat:
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Alltagsrutsche gesucht...
Naja, Opel hatte mit Diesel eigentlich nie das getroffen, was ich mir erwünscht hätte... mal von der 2.5er BMW-Leihgabe abgesehen... Die robusten, die es in Rekord bzw. Omega gab, waren für die Autos einfach unterdimensioniert, was danach kam, kannst komplett in die Tonne treten...
Was die z16xep und z18xep angeht... die machen bestimmt auch noch vor den 200tkm planmäßig schlapp, weil würde mich wundern, wenn die in so kurzer zeit aus den fehlern von x20xev und Co. gelernt hätten... Wo ich ja sofort zugreifen würde, das wäre ein C-Commo Voyage... aber die dinger sind sowas von sau selten, daß die selbst in miesem Zustand kaum in mein budget passen, wenn überhaupt einer zu finden iss... Deswegen ist auch der Caprice momentan mein Favorit. Verhältnismäßig niedriger Verbrauch (für 'nen Ami ![]()
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Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Alltagsrutsche gesucht...
Moin.
Wir fahren seit über 20 Jahren nen 760er TD von Volvo. Da steckt nen VW LT Motor drunter,mit dem 4,5 Tonner bewegt wurden. Also unkaputtbar. Wir haben den neu gekauft und der äuft und läuft und läuft. Aktuell 321tkm auf der Uhr. Immer Ölwechsel,Zahnriehmenwechsel,warmfahren und nachlaufen lassen. Erste ZKD!!! Nur ein neues Getriebe war bei knapp 300tkm fällig. Sonst nix. Statt Rente fahr ich den nun jeden Tag zur Arbeit 2x 50km AB. Bei 100 bis 120 knapp 8L Ver brauch. Die Benziner als Sauger sind genauso robust. Ob 7er,9er oder V70,die sind alle groß und zuverlässig,schau auf die Wartung dann kannst nicht viel falsch machen. Insgesamt hatten wir 4 7er und einen 9er. Gruß |
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