![]() |
![]() |
#136 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
Mich hätte eher überrascht, wenn's anders gewesen wäre. Die ganzen Komponenten sind halt auch so alt, wie das Auto selbst. Und gerade Dichtungen tauscht man ja auch anderweitig gerne mal, weil sie undicht geworden sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Registrierter Benutzer
|
klar,hatte ja damit gerechnet das was undicht ist.aber der kerl hat dann mit so nem messgerät an allen stellen im motorraum gemessen,ob da irgendwas ausströmt und zudem mit so ner art seifenlauge alle stellen besprüht um undichtigkeiten zu finden.aber da war nix.
ich hoffe mal die leckstelle ist im motorraum und nicht im amaturenbrett -.- vielleicht ist der trockner irgendwo undicht oder der kondensator
![]() |
#138 |
Super Moderator
|
Wenn die Anlage noch an geht, ist auch noch Druck drauf. Sonst würde die garnicht nicht mehr an gehen ...
Wenn es hinter dem Armaturenbrett zischt, würde ich davon ausgehen dass das Expansionsventil defekt ist. Um an den Klimateil zu kommen, muss nur das Handschuhfach raus, dann kann man das demontieren. Gruß Frank
![]() |
#139 |
Registrierter Benutzer
|
den werd ich dann auch kontaktieren, wenns soweit ist
is halt in der nähe von stuttgart und macht auch vor ort service... halt mit aufschlag könnte man ja mal anfragen http://www.fahrzeug-klima.com/klimaservice.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#141 |
Registrierter Benutzer
|
Ach was, ein Expansionsventil sollte unter 100 € kosten.
Zur Not bei Rockauto eins bestellen, da gibt's Nachbauten von Four Seasons etc. Da kannste auch gleich ne passende neue Trocknerpatrone mitbestellen, falls du noch keine neue hast. Die gehört immer gewechselt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#142 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() bin ich ja mal gespannt was der mir da jetzt für nen bären aufbinden will
![]() |
![]() |
#144 |
Registrierter Benutzer
|
Sollte man neu kaufen, die werden auch gern undicht. Und so viel Spaß macht der Ausbau dann auch nicht, daß man da nochmal ran will.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
Registrierter Benutzer
|
ach,für die paar euro fünfzig mach ich jetzt kein fass auf.hauptsache der scheiß ist dicht und die dame kann die supra anfang oktober abholen
![]() |
#146 |
Registrierter Benutzer
|
Ne Frau, da is ja kein Wunder, daß die Klima das wichtigste ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
Registrierter Benutzer
|
Ähmmm... to Klima or not to Klima... das ist bei mir auch keine Frage... Allerdings sehe ich das mit dem Funktionieren der selben nicht so eng, solange sie sich noch reparieren lässt...
Wenn die Klima reparaturbedürftig iss, bedeutet das natürlich preislich einen Punktabzug in der B-Note...
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() aber die wollten dann nur noch 9000€ geben und da hab ich direkt gesagt is nich ![]()
![]() |
![]() |
#149 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich würde die auch für 9000 abgeben! so ein angebot bekommste so schnell nicht wieder. In Herten auf den Youngtimer festival, war einer aus Bochum mit ner roten Lady! Tadelloser zustand, Top Lack 45.000 KM drauf ZKD frisch gemacht. ( wie man sieht stehen sich dichtungen auch kaputt ). Hat er für 6 Kilo gekauft. Vom lack her wie neu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |