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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungswerte FFIM
Zitat:
man muss ja mit bedenken das die einlassventile nicht dauerhaft geöffnet sind. es sind ja immer nur gleichzeitig 4 Ventile offen wo die luft durchkann. da ist der Querschnitt im einlasskanal eh viel geringer, zwischendurch sind die einlassventile wieder kurz geschlossen und der Turbo fördert wieder gegen eine Wand, somit herscht meiner meinung da Sowieso immer der gleiche druck an jeden Zylinder bzw Ventil, Glaub auch nicht das so eine Flowmessung die Verhältnisse im Motor 1zu1 wiederspiegelt, ist mehr so zur Strömungsoptimierung. Zudem gibs im Motor noch genug andere Faktoren die bzw. die Verbrennungstemperatur beeinflussen und man kann das nicht 1zu1 aufs Saugrohr zurückführen, deshalb am besten einzeleinspritzung und 6 getrennte abgassensoren und jeden Zylinder seperat anpassen. mfg.Peter
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungswerte FFIM
tja funktioniert hat meiner sehr gut, bevor....
Allerdings habe ich zu viel auf ein mal geändert um es nur auf den FFIM zurückzuführen. Sowohl das Kerzenbild als auch die Kolben sehen nach einer einwandfreien Verbrennung aus, nur das die Kolben eben zu viel Leistung abbekommen haben bei mir. Der FFIM ist beim Basteln ein segen, man kommt plötzlich viel schneller überall hin .Ich habe eine aufgefräste Seriendrosselklappe und nen runden Behälter. Grüße svenska
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www.tk-translation.de |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungswerte FFIM
Das grössere Volumen empfehle ich doch nur wenn man nicht weiß wie sich die ansaugbrücke auf die effektive zylinderfüllung der einzelnen Zylinder auswirkt.
Klar ist die serie nicht groß, aber sitzt da auch die Drosselklappe mittig und sind da auch die Wege für mittige Drosselklappe optimiert. Weil da war das strömungsverhalten bekannt. Werft nicht Tuning und Serienfertigung zusammen. Bei der Serienfertigung ist alles bekannt, wie was strömt, etc. Die bauen nicht einfach ins blaue wäre auch katastrophal bei ner serienfertigung. Daher größer weil, wenn man es nicht genau weiß dann hilft es die strömungsgeschwindigkeit herabzusetzen durch die Größe, so das sich ein Fehler weniger bemerkbar macht von der anströmung her. Und ne man kann das nicht so sehen das immer nur ein Zylinder ansaugt und das daher passt, weil die luftmenge ist echt hoch, die ein Motor durchsetzt und bei 7000 rpm öffnen sich jedes Ventil nunmal rund 58,4 mal pro Sekunde. Sprich so schnell das die Strömung da nicht zum erliegen kommt. Daher ist Strömung relevant. Rechnet mal aus was an Luft verarbeitet wird in nen Motor. Muss aber keinen überzeugen macht mir eigentlich nix. Wollte nur nicht das der glaube entsteht ich würde denken die Strömung und die Gestaltung der ansaugbrücke ist nicht wichtig bei hohen Drehzahlen. Weil die Meinung vertrete ich nicht.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (05.09.2011 um 23:16 Uhr). |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungswerte FFIM
Zitat:
ich hab da nen schönen Beitrag der dich deswegen interessieren könnte, ich schick dir mal den Link. mfg.Peter
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungswerte FFIM
Zitat:
Hast du grad ein Bild von deinem? Die Bauart würde mich doch nun sehr interresieren... @pmscali Hast den Link auch für alle anderen? ![]()
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungswerte FFIM
S1077 warum willst n Bild?
Ist eigentlich nicht so interessant, wie gesagt weil ich nicht denke das die anströmung mit dem alten Zwischenstück gut ist, hab ich ihn einfach echt groß gebaut. Das nicht so viel an Sensoren, Schläuchen sichtbar ist hab ich alle Anschlüsse drunter gemacht. Das man von oben nix sieht. Also eigentlich einfach gemacht. Hab die Bilder auf dem Telefon und mit dem kann ich das hier nicht Posten.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungswerte FFIM
Zitat:
Ist aber nicht so wild, ich glaub ich weiß auf was du raus willst...
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