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#61 |
Super Moderator
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
Also ich würde R413a drauf füllen lassen, das ist mit den R12 Dichtungen und Ölen kompatibel. Das Auffüllen kostet 70€ beim Kältedienst. Die Druckprüfung macht der kostenlos. Du kannst ja Kontrastmittel mit rein tun lassen, kostet minimal mehr und man kann festellen wo er das Kältemittel verliert.
Just my 2 cents
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#62 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
Zu dem R413a gibt's auch verschiedene Stimmen. "Kompatibel" zu den Dichtungen ist es nicht, sondern es ist durch bestimmte Anteile fähig mineralisches Öl zu transportieren, was R134a allein nicht kann. Daher "muß" man hier das Öl nicht wechseln.
Warum es da trotzdem Bedenken gibt, steht in dem Link: http://www.airconservice.de/retrofit-handbuch.pdf Den Dichtringen hilft das eigentlich garnix, da 88% vom R413a eben R134a ist. |
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#63 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
Auch wenn die Entscheidung wohl schon gefallen ist, will ich mal meinen Sempf dazu geben.
Ob verkaufen oder nicht, ist eigentlich IMMER eine Geldfrage. Allerdings setze ich für die preisliche Schmerzgrenze etwas unvernünftiger an. Klar, zu aller erst kommt der Marktwert von der Lady. Allerdings rechne ich dann noch die Arbeit die ich reingesteckt habe. Das ist bei meiner selbst im jetzigen Zustand mit ca. 200 Std. schon reichlich. Also ich habe im Moment nur eine wirklich(!) rostfreie und tauchgrundierte Rohkarosse- der "Rest" ist zwar vorhanden aber noch nicht wieder eingebaut... Naja, und dann kommt auf das gesamte Preiskonstrukt natürlich noch der emotionale Wert obendrauf. Ok, wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich auf einen Preis, den mir keine Sau bezahlen würde. Also behalt ich sie, bis es mich nicht mehr gibt, oder irgend ein Idiot doch breit ist, mir den Preis zu zahlen ![]()
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Zitat:
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#64 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
tja, Australis, die Kohle bekommst halt nie nie nie wieder rein...
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#65 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
naja,ich hab ja nix in die supra gesteckt,weil sie halt in nem super zustand ist.von daher: zeitlicher aufwand < 10h
![]() emotionaler wert ist natürlich viel höher und ich geb sie echt schweren herzens her.aber mein verstand sagt "weg damit".ich hätte jetzt über den winter bestimmt 2000€ reingesteckt,wenn nicht noch mehr.wollte den motor machen lassen,einfach so (um nen zkd schaden direkt vorzubeugen) und im gleichen zug dann egr entfernen,größerer ölkühler,alukühler,zündkerzenwechsel,schläuche wechseln etc.halt alles um die supra noch für lange zeit frisch zu halten,obwohl eigentlich alles oke ist ![]() dazu hätte ich dann noch die karosserie und den unterboden versiegeln und neu machen lassen und ehrlich gesagt ist mir das dann zu viel,da ich eh schon beim kauf sehr viel in die kiste gesteckt habe. morgen kommt einer und guckt sich die klimaanlage an und baut die dann auf r413a um und dann ist die sache auch durch auf jeden fall kriegt der käufer da ne echt tolle supra in nem super zustand,sagte sogar guido ![]()
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Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! ![]() |
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#66 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
Das stimmt, aber das war mir von vorne herein klar- schon bevor ich die Lady in der Garage hatte...
Zitat:
Bei meiner ist das halt so, daß das nicht einfach irgend eine MkIII ist, sondern exakt die, mit der bei mir das Interesse für die Supra im allgemeinen geweckt wurde- immerhin kenne ich meine kleine schon, seit sie 2 Jahre alt war und fast genauso lange bin ich schon für die Wartung zuständig- damals halt noch im Auftrag vom Vorbesitzer ![]()
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Zitat:
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#67 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
ich weiß wie du das meinst.klar wenn man so lange das auto kennt,dann kann man das nicht so einfach hergeben,auch wenn man viel geld dafür bekommt,ich kenn das.mir fällts ja auch sehr schwer
![]() klar,die mk3 sieht geiler aus,aber karosserie und technik sind halt alt und um die standhaft zu machen muss ich da geld rein stecken,was ich nicht tun möchte und stock ist sie mir zu langsam...und rumbasteln will ich da auch nicht und mir grauts wenn ich weiß wer sie jetzt bekommt -.-
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#69 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
höh
![]() so,klimaanlage ist befüllt mit r413a.alles dicht,klimakompressor läuft tadellos,trockner ist auch oke und ich friere im auto ![]() und ein danke an wolle,der sich ja nicht mehr gemeldet hat ![]()
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#70 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
so ne supra kann man nur wirklich ersetzen wenn man sie gegen was richtig richtig geiles eintauscht und da wirds dann erst recht teuer. alles andere ist nur wieder was zum basteln oder eben wieder unspektakulär
würd sie nur hergeben wenn ich was relativ neues mit serienleistung jenseits der 400 ps in aussicht hätte... ein anderes tuning- oder restaurationsobjekt ist nur wieder eine nervliche belastung |
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#71 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
ach man =( ich weiß nicht was ich machen soll...so ne kacke
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#73 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
Für das Geld würde ich nicht zweimal studieren. Sofort hergeben und etwas anderes holen, was weniger nerven braucht
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Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute ![]() |
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#75 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
Ich schon
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