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Alt 28.08.2011, 19:42   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: probleme beim bremse entlüften

dann kanns ja nur noch luft sein.
Habs aber jetzt auch mal gehabt, das es mitm entlüften auf anhieb nicht so ging.
Hab alle 4 sättel gewechselt. Nur leitung vom alten sattel abgeschraubt, und gleich wieder ran an den neuen sattel.
Also das ganze system war dadurch nicht leer.
ok, die "neuen" sättel waren natürlich komplett leer.
das dann 4x und anschließend der reihe nach entlüftet. Mit sonem vakuum-entlüfter, wo man mit ner vakkum pumpe per hand pumpt.
Kamen dann auch keine luftblasen mehr raus beim entlüften.
Hat ja sonst auch immer tadellos funktioniert.
Nur diesmal war der druckpunkt vom pedal wesentlich weicher, und man merkte das man das pedal weiter treten mußte, als sonst.
Was eigentlich nur auf luft im system zurückzuführen ist, weil die sich halt beim pedaltreten komprimieren läßt.
Dann heute beim torsten mal mit nem richtigen entlüftungsgerät (unterdruckgerät für anschluß an nen kompressor) noch mal nach-entlüftet, und bißchen bremsflüssigkeit durchgezogen.
Nun isses wesentlich besser, also wird trotzdem da noch rest-luft im system gewesen sein, obwohl an den bremssätteln keine luftblasen mehr kamen beim entlüften.
denke mal das es bei dir mit nem richtigen gerät auch klappen wird.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 28.08.2011, 19:45   #2
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: probleme beim bremse entlüften

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
dann kanns ja nur noch luft sein.
Habs aber jetzt auch mal gehabt, das es mitm entlüften auf anhieb nicht so ging.
Hab alle 4 sättel gewechselt. Nur leitung vom alten sattel abgeschraubt, und gleich wieder ran an den neuen sattel.
Also das ganze system war dadurch nicht leer.
ok, die "neuen" sättel waren natürlich komplett leer.
das dann 4x und anschließend der reihe nach entlüftet. Mit sonem vakuum-entlüfter, wo man mit ner vakkum pumpe per hand pumpt.
Kamen dann auch keine luftblasen mehr raus beim entlüften.
Hat ja sonst auch immer tadellos funktioniert.
Nur diesmal war der druckpunkt vom pedal wesentlich weicher, und man merkte das man das pedal weiter treten mußte, als sonst.
Was eigentlich nur auf luft im system zurückzuführen ist, weil die sich halt beim pedaltreten komprimieren läßt.
Dann heute beim torsten mal mit nem richtigen entlüftungsgerät (unterdruckgerät für anschluß an nen kompressor) noch mal nach-entlüftet, und bißchen bremsflüssigkeit durchgezogen.
Nun isses wesentlich besser, also wird trotzdem da noch rest-luft im system gewesen sein, obwohl an den bremssätteln keine luftblasen mehr kamen beim entlüften.
denke mal das es bei dir mit nem richtigen gerät auch klappen wird.
du beruhigst mich
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Alt 28.08.2011, 20:42   #3
gitplayer
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AW: probleme beim bremse entlüften

Da ja mla nach Geräten gefragt wurde:

Solche Sachen gibt's bspw. auch zum Anschluß an einen Kompressor:

http://www.wtn-shop.de/Druckluftwerk...senentluefter/

Oder auch:

http://www.tbs-aachen.de/Spezialwerk...r_i262_306.htm

Da steht unten auch ein wichtiger Hinweis, den ich bestätigen kann:

Zitat:

Was diese Pistole nicht kann:

blasenfrei absaugen
Sie erkennen ausschließlich an der Farbe oder an der Menge, ob die alte Flüssigkeit abgesaugt wurde.
Es wird immer (egal, was die Hersteller in ihren Anleitungen und Werbeaussagen behaupten) Luft zwischen dem Gumminippel dieser Pistole und dem Entlüftungsnippel des Fahrzeuges oder durch das gelöste Gewinde des Entlüftungsnippels mit angesaugt.
Diese Luft wird dann blasenförmig im Absaugschlauch sichtbar.
Da dies aber außerhalb des Bremssystems geschieht und auch nur, wenn Unterdruck anliegt, ist dies kein Problem.
Wenn Sie an Blasenbildung Undichtigkeiten im Bremssystem erkennen wollen, geht das nur, wenn Sie die neue Flüssigkeit über den Bremsflüssigkeitsbehälter des Fahrzeuges ins System drücken.
Solche Geräte finden Sie in unseren anderen Angeboten, z.B. das Rodac RQN4080 für ca. 375,- bis 450,-, je nach Lieferumfang.
Die Pistole ist also zum Austausch der Bremsflüssigkeit gedacht und auch gut geeignet, nicht aber zur Fehlerdiagnose und Reparatur an Bremssystemen.
Ist bei Geräten, die Unterdruck per Handpumpe erzeugen genauso.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 28.08.2011, 20:56   #4
dreas
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AW: probleme beim bremse entlüften

Zitat:
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Da ja mla nach Geräten gefragt wurde:

Solche Sachen gibt's bspw. auch zum Anschluß an einen Kompressor:
ja hab ich auch grade bei ebay gefunden
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Alt 04.09.2011, 19:28   #5
dreas
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AW: probleme beim bremse entlüften

so leute heute nochmal mit einem entlüftungsgerät entlüftet, problem welches ich hatte ist das er durch die schraube nebenluft gezogen hat. somit war es zur hälfte für die katz, egal wenig die schraube geöffnet war, hat er nebenluft gezogen!! versuch abzudichten ging beschissen... was nun???

so langsam vergeht mir die lust an der supra...

achja ca 1 ltr hab ich trotzdem durchgesoggen!!
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Alt 04.09.2011, 20:18   #6
Andreas-M
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AW: probleme beim bremse entlüften

Ist ja merkwürdig, das es immer noch nicht geht.
Das man nebenluft durch die geöffnete schaube mit durchzieht beim entlüften mit unterdruck wurde unten ja schon beschrieben, aber das hat keinen eigentlichen einfluß auf die entlüftungsfunktion, da dies ja nur an der schraube selbe geschieht, und die ist ja am höchsten punkt des bremssattels.
Dann würd ich mir jetzt als letzte methode mal nen betrieb suchen, der die bremsflüssigkeit mit überdruck am ausgleichsbehälter durchdrückt.

Vielleicht liegt das problem aber ja doch ganz wo anders, und die anlage ist bereits einwandfrei entlüftet. Dann kann man natürlich entlüften bis der Arzt kommt, das hilft dann auch nichts.
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Alt 04.09.2011, 20:24   #7
dreas
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AW: probleme beim bremse entlüften

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen

Vielleicht liegt das problem aber ja doch ganz wo anders, und die anlage ist bereits einwandfrei entlüftet. Dann kann man natürlich entlüften bis der Arzt kommt, das hilft dann auch nichts.
was denkst du den woran es noch liegen könnte???
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