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Alt 28.08.2011, 18:01   #1
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Soll ich, oder soll ich nicht?

Sag mal bescheid, was die wollen und vor allem, was alles dabei ist.

Das empfiehlt Hella bei der Umrüstung:

http://www.hella.com/produktion/amc/...g_r12_134a.pdf

Da steht auch nochmal alles drin wegen Öl und O-Ringen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 28.08.2011, 18:11   #2
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Soll ich, oder soll ich nicht?

Also ich würde R413a drauf füllen lassen, das ist mit den R12 Dichtungen und Ölen kompatibel. Das Auffüllen kostet 70€ beim Kältedienst. Die Druckprüfung macht der kostenlos. Du kannst ja Kontrastmittel mit rein tun lassen, kostet minimal mehr und man kann festellen wo er das Kältemittel verliert.

Just my 2 cents
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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Alt 28.08.2011, 18:52   #3
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Soll ich, oder soll ich nicht?

Zu dem R413a gibt's auch verschiedene Stimmen. "Kompatibel" zu den Dichtungen ist es nicht, sondern es ist durch bestimmte Anteile fähig mineralisches Öl zu transportieren, was R134a allein nicht kann. Daher "muß" man hier das Öl nicht wechseln.

Warum es da trotzdem Bedenken gibt, steht in dem Link:

http://www.airconservice.de/retrofit-handbuch.pdf

Den Dichtringen hilft das eigentlich garnix, da 88% vom R413a eben R134a ist.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 31.08.2011, 15:43   #4
Australis
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Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Soll ich, oder soll ich nicht?

Auch wenn die Entscheidung wohl schon gefallen ist, will ich mal meinen Sempf dazu geben.

Ob verkaufen oder nicht, ist eigentlich IMMER eine Geldfrage. Allerdings setze ich für die preisliche Schmerzgrenze etwas unvernünftiger an.
Klar, zu aller erst kommt der Marktwert von der Lady. Allerdings rechne ich dann noch die Arbeit die ich reingesteckt habe. Das ist bei meiner selbst im jetzigen Zustand mit ca. 200 Std. schon reichlich. Also ich habe im Moment nur eine wirklich(!) rostfreie und tauchgrundierte Rohkarosse- der "Rest" ist zwar vorhanden aber noch nicht wieder eingebaut...
Naja, und dann kommt auf das gesamte Preiskonstrukt natürlich noch der emotionale Wert obendrauf.
Ok, wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich auf einen Preis, den mir keine Sau bezahlen würde. Also behalt ich sie, bis es mich nicht mehr gibt, oder irgend ein Idiot doch breit ist, mir den Preis zu zahlen
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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