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#31 |
[NSH]Schlossgespenst
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viel glück!
bastels du im wohnzimmer bei deinem pc an den autoteilen, oder haste nen pc in der garage beim auto? ![]() ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#32 |
[NSH]Master Of Desaster
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Sagen wir mal so: Draussen isses mir zu kalt!
![]() So.. dieses Bremsengleitmittel (habe nun das von ATE genommen, daß lässt sich leichter wieder verschließen (Tube) *g) ist ja echt genial... *flutsch* - der Dichtung ist schon mal wieder drinnen. Nun die Manschette *gulp*. |
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#33 |
[NSH]Schlossgespenst
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und heute komplett wieder montieren den ganzen bremsenkram? *frier-frier*
Oder brauchste nicht unbedingt ne fahrbreite supra?
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#34 |
[NSH]Master Of Desaster
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nö, aber ich bin hier halt bei nem Kumpel, ca 50cm von zu Hause.
Und alle zwei Tage hier her fahren wäre auch "nervig". So, nachdem ich den Dichtring drin hatte, habe ich den Kolben rein geschoben. Ging schwerer als ohne den Dichtring, aber mit ein wenig Druck ging es recht gut. Die Manschette sitzt nun auch schon im Kolben, aber wie zum Teufel bekomme ich den Metallring da rein gefrimelt (in Manschette und Zylinder), ohne mir Finger zu brechen? Nen Tip? Ja, dannach wieder zusammen bauen.. aber der Rest is ja nen Klacks. Nächste Woche oder so dann die andere Seite! |
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#35 |
[NSH]Schlossgespenst
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der ring geht eingentlich recht einfach rein. mit einer seite da wo er offen ist anfangen, und dann nach und nach reinclipsen. zum schluß mit nem schraubendreher etwas nachhelfen, damit der auch richtig in die führung drück. aber nicht gleich die neue manschette damit zerstechen. mit gefühl und vorsichtig.
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#36 |
[NSH]Master Of Desaster
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*schwitz*
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#37 |
[NSH]Schlossgespenst
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Und, fertig?
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#38 |
[NSH]Master Of Desaster
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Der Ring bringt mich um!
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#39 |
[NSH]Schlossgespenst
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Sitzt denn die manschette auch richtig satt und tief in der führungsnut? dann sollte sich der ring da eigentlich so mit reinflutschen lassen. außenrand der manschette und der ring sitzen dann stramm und nicht mehr sichtbar in der führungsnut.
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#40 |
[NSH]Master Of Desaster
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Der Ring ging rein, sitzt aber auf einer Länge teilweise in der
falschen Falte der Manschette. Nun muß ich das Ding irgendwie wieder raus bekommen. Habe den Kolben schon wieder ein wenig raus gepumpt. (Geht nun deutlich einfacher als beim "alten". Zumindest schon mal ein kleiner Erfolg. *freu*) |
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#41 |
[NSH]Schlossgespenst
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also in der richtigen nut muß der ring schon sitzen...
So nebenbei: so sah das alte gelumpe dann bei mir aus: ![]()
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#42 |
[NSH]Master Of Desaster
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Hey, Du warst hier und hast ein Foto gemacht! *fg
ne, hab ja nur die linke Seiet auseinander, aber die Manschette war auch total zerissen etc.. genau wie auf Deinem Foto! Nun habe ich den Ring wieder draussen, bin am fummeln.. *schwitz* |
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#43 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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#44 |
[NSH]Master Of Desaster
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nag nag... hehe..
sag mal, Du hast doch auch die Manschette über den Kolben drüber, den Kolben dann in den Zylinder und dann durch die hochstehende Manschette (wir erinnern uns an die hoch stehende Wulst von vorhin *g) den Ring rein gedrückt, oder? Oder haste beim Reindrücken des Kolbens die Manschette schon komplett mit rein gepresst und dann den Ring rein? Nich, oder? Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das geht. Manno.. der blöde Ring noch, dann könnte ich das Zeug endlich wieder zusammen bauen und hätte keine qualmende Bremse mehr *seufz*. |
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#45 |
[NSH]Schlossgespenst
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Hab erst den kolben reingeschoben, ohne die manschette. Geguckt ob der gangbar ist, und den press-stempel vom kolben (das was auf die bremsbacke drückt) etwas rausstehen lassen.
Dann erst die manschette über den eingebauten kolben. ging eigentlich super-einfach mit der manschette und dem ring... ![]()
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