![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D
Der Wagen!
Die Maschine! Normalerweise ist ein Auto somit immer “der“. Wie bei Al Bundy gesagt -Der Dodge Viper-. Daher spricht man bei einem Motorrad auch immer von einer “die“. Selbst wenn die Modellbezeichnung weiblich sein sollte, ist es grammatisch richtig Der Nissan Silvia oder der Mercedes zu sagen. (Ja gut bei die Corvette und die Viper lassen wir´s mal durch gehen) Das Gerücht, dass Supra von einer japanischen Göttin stammen soll. Ich finde zu dem Thema absolut nichts über google. Glaube eher, dass da mal wieder ein paar lüsterne Greise etwas hinzugedichtet haben, die unbedingt ihr Auto wiedermal mit einer Frau vergleichen wollten. Hier ist sogar eine Auflistung: http://schuelerseiten.goethe-gymnasi...jekt/kami.html Was ich aber gefunden habe, wird jeden Supra-Fahrer interessieren: Supra: Suprarenin = Epinephrinhydrochlorid, einfach gesagt: künstliches Adrenalin. Was zu so einem Sportwagen eigentlich absolut passen würde. Hier der Link: http://www.gifte.de/Antidote/suprarenin.htm Für mich klingt “die Supra“ eher so als ob man kein Deutsch sprechen könne. Zitat aus dem Buch: Sportwagen: “Die Bezeichnung Supra tauchte zum ersten Mal als Variante des Celica-2+2-Coupes von 1982 auf. Vier Jahre später kam der Supra als eigenständiges Modell in Gestalt eines speziell konstruierten Schrägheckcoupes daher, das die Konfiguration Frontmotor mit Heckantrieb von seinem Vorgänger übernahm.“ Fakten Leute, Fakten, nicht dumm rauschwätzen... |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Toyota gibt in einer ihrer Fan Bücher ja schon aus, dass der Name Supra gewählt wurde, weil er auf lateinisch (eine Sprache, die weltweit universell genutzt wird) ÜBER GEORDNET heißt. Der Celica, aus der sie entstand übergeornet also Supa. Als Quelle nutz bitte gerne auch das Wörterbuch http://www.albertmartin.de/latein/?q=supra&con=0 Wer nun sein Auto weiblich macht und wer männlich, wird schon wissen warum das für ihn richtig ist! So und nun lese erstmal bevor du wieder irgendwas meinst schrieben zu wollen und damit User angreifen zu können, die weit aus länger hier sind wie du
LG Toshi Geändert von Toshi (22.08.2011 um 23:48 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
@ Toshi
Also ich atme und denke nicht erst seit meiner Regestrierung hier. Ich suche auch mal die ein oder andere Sache, wo ich über google bereits auf dieses Forum hier gestossen war und mir mal was durchlas. Wollte lediglich zur Aufklärung helfen. Und wie einer schon schrieb: Überordnung oder übergeordnet hat nichts mit weiblich oder männlich zu tun. Und zu antworten wie barrac. "scheixx auf Grammatik" ist ja auch kein Fakt. Wusste nicht, dass man sich vorstellen muss. Kann mich ja auch nicht in 100erten Foren Vorstellen, hätt ich ja viel zu tun.... |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hättest du gelesen was hier geschrieben wurde , hättest du auch mit bekommen das es im japanischen keine geschlecht bestimmende Artikel gibt. SOmit ist es ja nun wirklich jedem selbst überlassen was er schreibt. Das kann man nicht Aufklären und wird es hier auch niemals tun ![]() Letztendlich gibt es auch Menschen die die Lateinischen Geschlechtsformen dafür ran ziehen dies zu bestimmen. So und nun lass das Thema wieder in die Untergründe geraten wo es her kommt. Dieses Thema hat oft genug streit hier im Forum ausgelöst da muss nicht einer wie du das wieder aufflammen lassen ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat: