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#1 |
Registrierter Benutzer
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Auspuff-krümmer-bolzen
Hey Jungs,ich geb euch nen Rat,wenn ihr mal aus irgendeinem Grund den krümmer abschrauben solltet,macht am besten alle Gewinde davon neu,entweder mit heli coil oder halt ein 12er Gewinde rein,ich musste meinen abschrauben,weil er undicht war wollte ihn wieder dran machen und bis jetzt sind 3 von 7 Gewinde kaputt im werstatthandbuch stehen 39nm drin war mal vorsichtig und hab nur mit 35nm angezogen und trotzdem kaputt.....
Werde wohl alle neu machen,oder sogar mit heli coil,ist ja stabiler
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
So neu ist die Erkenntnis aber nicht, das ist ein bekanntes Problem beim 7M.
Genau aus diesem Grund gab's hier vor Jahren schonmal komplette Sätze mit Gewindebuchsen, Bolzen, Unterlegscheiben und Muttern von nem ehemaligen Forumsmitglied zu kaufen. Ich hab 2009 die letzten übrigen Reste von ihm gekauft. http://www.supra-forum.de/showthread...ight=Kr%FCmmer 4 Buchsen sind damit gepanzert worden, der Rest sind BaerCoils. Im eingebauten Zustand würde ich aber in jedem Fall erstmal zu den Baercoils greifen, die lassen sich leichter verbauen. Wenn der Kopf unten ist, kann man Gewindebuchsen nehmen. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
Hab' das gerade auch hinter mir. Bei mir waren 5(!) Bohrungen so nicht mehr zu retten.
Bitsnake bietet da eine recht schöne Lösung an. Lässt sich mit einem kleinen, starken Akkubohrer und etwas Fingerspitzengefühl gut verbauen. Selbstschneidende Gewindebuchsen von Ensat. http://www.kerbkonus.de/proddb/assis...n sat-schlitz
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Gruss, D. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
mach alles, aber ja kein helicoil rein! das zeug war bei mir verbaut und nach 150km autobahnfahren.... zog es den müll aus dem kopf raus, dann ärgerst dich 2 mal, denn die heligewinde sind dann auch im *popo* entweder die büchsen welche GIT verbaut hat, oder aufbohren.
ich hab aufgebohrt auf m12 und arp bolzen umschneiden lassen mit >M12im kopf und 10x1.25 am krümmer. lg |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
Zitat:
Ich hab die (ich nenn sie mal reduzierungsbolzen) nirgens gefunden.... Haben jetzt auf 12 aufgebohrt und 12 er Bolzen drin,die Löscher im krümmer sind ja groß genug... Lg
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
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#8 |
Bruce Allmächtig
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
Hab auch keine Probleme mit Helocoil... hab vier drin...
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
Ja toll, ich hatte auch 3 drinnen und nach ein paar vollgasorgien auf der Bahn...150km mit einem 2er schnitt...ging der krümmer samt Helicoil weg und was übrig blieb, war eine Feder (heli) und ein kaputtes Gewinde. Jedem das seine und für mich kein helizeugs am krümmer :-D lg.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
Ich hab Red.bolzen drinne von M12 auf M10.Gibts beim italienischen
autobauer.Da fliegt nichts weg ![]()
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#12 | |
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
Zitat:
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#13 | |
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
Zitat:
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
Bei mir hält helicoil wunderbar.
Erst wieder 3 mit helicoils Gemacht beim schwachen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuff-krümmer-bolzen
Siehst du,weißt doch wie du mich nennen sollst
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