![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Keinen schlüssel mehr...
Ich bin in der glücklichen Lage keinen Schlüssel für meine Supra zu haben, hab deshalb versucht bei Toyota einen neuen zu bestellen, also Fahrgestellnummer angegeben und Schlüsselcode vom Schloss auf der Beifahrerseite angegeben und den Schlüssel bestellt! Aber was schreibt Toyota 2 Tage später zum Händler zurück? Fahrgestellnummer und Schlüsselcode passen nicht zusammen... Ganz toll! Den Schlüssel nur via Fahrgestellnummer bestellen funktioniert auch nicht...
Hat jemand noch eine Idee ohne gleich sämtliche Schlösser und Lenksäule besorgen zu müssen? Wäre für Hilfe Dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
AW: Keinen schlüssel mehr...
Besorge dir die Teile ! Is warscheinlich sogar günstiger als einen Schlüssel nach FZB zu bestellen. ...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
sollte ist gut
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Na das kommt ja mal ganz auf's Teil an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab letztes Jahr je Schlüssel 13,- bezahlt (mir ist einer im Zündschloß abgebrochen).
Mit dem Fahrzeugschein hin und bestellt und 5 Tage später waren die da.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ich weiss nicht, wies bei der supra ist.
aber beim zündschlossausbau vom passat brauch man den schlüssel um das schloss von der lenksäule zu ziehen. weil die lenkersperre dafür zurückgedrückt werden muss. is auch ne diebstahlsicherung. sonst könnte ja jeder herkommen und einfach das schloss ausbauen, ohne schlüssel. ich stell mir das mal nicht so einfach vor. dann konnte man da an 2 punkten aufbohren, und konnte das eigentliche schloss(schließzylinder" rausmachen. wo da auch der CODE für den schlüssel eingeprägt war. ![]() ob das ne gute oder schlechte nachricht ist, naja ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@S1077 Ist evtl. zu viel verlangt, aber da mein Händler das nicht macht, könntest du bei deinem nächsten Toyota Besuch evtl. einen Schlüssel für mich mit bestellen, wenn ich dir meine Fahrgestellnummer gebe? Das würde mir Unmengen an Aufwand sparen...
@Sawyer Ja ist klar wenn ich alle Schlösser ersetzen muss dann nehme ich ne ganze Lenksäule, ist bei der Supra glaub genauso... |
![]() |
![]() |
![]() |