![]() |
|
|
#35 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: JZA70-Restauration
der der Drin war, als ich das Auto gekauft hab, hat nur den Weg nach Hause überstanden. Dann isser bei ner Probefahrt übergekocht, hat angefangen sich nach Lagerschaden anzuhören und wir haben Metallspäne in der Ölwanne gefunden. Dann hat sich noch herausgestellt, dass ein Turbo im Eimer ist.
Deshalb hab ich mir nen neuen gebrauchten 1JZ aus nem Soarer gekauft. Und so wie es aussah, sogar aus einem mit Mäusekino :-) (der hat inkl. Versand knapp ein Drittel der grob veranschlagten Instandsetzungskosten für den alten Motor gekostet) Der war in (für ca 100.000km) in sehr gutem Zustand, lediglich die Ventildeckeldichtung war hart und undicht, sonst alles super. Den haben wir nun mal auf Vordermann gebracht. Fazit: alter Motor im Arsch, neuer OK. Sei froh, dass du das Auto doch nicht kaufen wolltest ;-) das Teil ist nen rollender, wirtschaftlicher Totalschaden. Ich würde vermutlich besser den ganzen Kram in meine LHD MA70 Karosse umbauen, aber irgendwie ziehts mich wegen dem Digitaltacho zur RHD Karosse. Ich muss doch völlig verrückt sein. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| rallye-engine.com Projekt: Toyota Celica Turbo TwinCam Gr. B Restauration | TTE-chr1s | BuildUp-Bereich | 61 | 19.07.2010 21:02 |
| Jza70 listen / mouldings complete + A1 control arms | marlonvip | Biete | 14 | 15.01.2009 13:47 |
| MA70 - JZA70 | Toshi | Technik | 24 | 14.03.2008 16:12 |
| JZA70 LLK | Corollus | Biete | 3 | 12.12.2006 11:03 |
| JZA70 mit 1JZ-GTE fahrbereit nach Wunsch | SupraSport | SupraSport Europe | 38 | 03.02.2005 10:31 |