Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 22:32   #1
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

So jetzt schreib ich mir nochmal hier drin die Wellendichtringnr. von Elring auf
Kann mir jemand mal bitte sagen welche Dimensionen der Wellendichtring von der Geriebeeingangswelle hat.
Ich bin gerade dabei alle mal rauszusuchen

R154 Getriebeausgangswelle 40x58x11mm 128.250 ASW SP WD ACM
R154 Getriebeeingangswelle ??

Nockenwellendichtringe 35x49x6mm 010.360 AS RD ACM
Ausgleichswellendichtring 42x60x8mm ASW F RD FPAC 767.921
Kurbelwellendichtring (Vorne) Nichts bei Elring im Sortiment
Kurbelwellendichtring (Getriebe)

104.330 A/BS
546.941 ASW F LD VMQ

864.110 Ventilschaftdichtung
137.020 Satz
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355

Geändert von Helter-Skelter (26.01.2012 um 22:21 Uhr).
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 22:59   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken

Also, für die Einganswelle hab ich folgendes gefunden:

Wellengröße=1.26", Gehäusebohrung=2.087, Außendurchmesser=2.098, Breite=0.276 Zoll

1 Zoll = 25,4 mm

__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 09:21   #3
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ich wollt dem Getriebe ca. 400-500PS bei ca. 600Nm antun.

geht doch garnicht, der 7M hatt doch nur 238ps....
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:17   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken

Wie ich schon gesagt habe würde ich mir nur um das LS sorgen machen. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob der Zusatz dem Getriebe so gut tut.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:48   #5
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.779
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
....Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ein originales Zündungskennfeld mitgeloggt hat.
....
Ich hab die Hoffnung, das ein Freund von mir dabei helfen kann....
Nein habe ich nicht, wollte mir aber auch schon mal was dafür bauen, mit dem EMU klappt das nicht so gut, zumindest bei mir.....
evtl habe ich bis Samstag was, ist aber sehr unwarscheinlich....

Zu dem E85 ich habe noch ein alten Kopf kann ichn ja mal in ne Wanne voll E85 legen....
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 23:25   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.747
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken

wenn du extrem leichte Kolben und Pleuel hast, kann man sicher bißchen höher gehen. aber an sich hat der 7M im Serienzustand nicht allzuviel Reserven. Wenn du mit den drehzahlen hochgehst, brauchst du andere Pleuelschrauben, leichte Kolben, bessere Pleuel, die aber eigentlich gleichzeitig leichter sein sollten. alles penibel ausgewuchtet und montiert. Meiner Meninung nach ist da eher der Kurbeltrieb das Problem als der Kopf. Beim Kopf kann man mit stärkeren Federn und shimless Buckets die Drehzahlfestigkeit leichter erhöhen (was nicht heist billiger). Beim Block hast du´s da durch den langen Hub deutlich schwerer. 7000 U/min kann man sicher haltbar schaffen, aber drüber ?

Vielleicht sollte ich den Thread nochmal komplett lesen. Was ist nochmal das angepeilte Leistungsziel und was für einen Lader planst du ?

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 18:41   #7
barracuda1216
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von barracuda1216
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Saarland-Völklingen
Beiträge: 635
iTrader-Bewertung: (19)
barracuda1216 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Warum nimmst keine ARP Pleuelschrauben,hab ich so gemacht.
Orginal Pleuel poliert,gewogen und ARP schraubensatz rein,hatte gaube ich um 40 euronen gekostet.
Ich verbaue einen Garret t04 und will ja auch so um dei 450 Ps haben wenns mehr werden auch nicht schlimm und das halten die orginal allemal.
Un die Kohle für irgendwelche schmiedepleuel kannste anders einsetzen.
__________________
www.fullspeedfighters.de
2 Supra
ZX12R Schneller geht immerGsx/R1216 Lucifer. Streetfighter
Z550
GS110X
barracuda1216 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain