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#1 |
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AW: Mein Innenausbau
Gestern mal den Zylinderkopf mit den Brian Crower innereien, in den Betrieb genommen, weil ich ums verrecken nicht die Heizungszulaufholschraube nicht aus dem Kopf bekommen haben, auch nicht mit Eisspray obwohl, der Kopf Kochentheiß war, da der den gazen Tag in meinem Auto gelegen hatte und durch die Sonne der reinste Backofen gewesen war.
Im Betrieb dann den Kopf in die Teilewaschmaschine geworfen, und das Teil auf volle Pulle gestellt (heiß). Dannach wieder ne ordentliche Ladung Eisspray, ohne Erfolg. Nicht lange rumgemacht, gleich den zuvor schon breitgelegt Schlagschrauber mit einer 32er Nuß dann langsam aufgeknattert. Ergebnis war dann leichte Beschädigung am Gewinde, ich hätte die neue Hohlschraube sicherleich wieder gut reinbekommen und es wäre auch Dicht gewesen, aber wofür ist man bestens ausgerüstet ![]() Also mal hurtig das Gewinde Nachgeschnitten. ![]() |
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#2 |
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AW: Mein Innenausbau
So jetzt ist es amtlich, am Montag geht die Walbro auf die Reise zu ihrem neuen Besitzer. Herzlichen Dank nochmal für den Kauf
![]() Und ich werde mir auch eine Pierburg EL3 bestellen. Und dann auch gleich das Dickschiff als Schraubenpumpe mit 360L/h @ 5bar bei 13,8V und 16A. Das Ding ist aufgebaut wie ein Roots Kompressor ![]() Jetzt nurnoch schauen wo ich so ein Teil bekomme ohne das ich noch auf einen Plagiaten reinfalle. Ich glaub dann bin ich Kraftstofftechnisch absolut Oversized, aber egal. Muß doch noch späters mal ein noch größerer Lader drauf. E85 Verträglich soll die Pumpe ja nicht sein. |
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#3 |
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AW: Mein Innenausbau
Gestern bestellt und heute gleich abgeholt.
Voila! Ist auch die Große, denn die Artikelnr. ist entscheident, alle anderen EL3 sind alle weitaus schwächer wie dieses Flagschiff. Die Blindstopfen haben ein Pierburg emblem und ich mein auch sogar eine Artikelnr gesehen zu haben. Sehr interessant fand ich das TI Automotive Poland. Daher werde ich mal googeln und evtl. bei Pierburg anrufen. Nicht das ich einen teuren Plagiaten gekauft habe. ![]() Bin aber ziemlich zuversichtlich das es hier nicht um einen Plagiaten handelt. Allerdings beschäftige ich mich mit dem Gedanken wie ich am geschicktesten den 15mm Sauganschluss der Pumpe auf die 8mm Metallleitung vom Tankgedöns adaptieren könnte. Fraglich wäre auch ob die 8mm Zulaufgeschichte überhaupt Sinnvoll ist und ob ich nicht lieber gleich ne Riesen Metalleitung in den Tankgeberdeckel reindockter. Alternativ die Tankablassschraube zu missbrauchen, allerdings liegt die sehr, sehr tief ![]() Ich hatte in den letzten Tagen noch mit vielen Forumsmenbern wegen der Pierburg telefoniert. Da hatten wir immer mal wieder kurz das Thema "Sound" der Pumpe. ![]() Naja konnt es mir nicht verkneifen die Pumpe kurz mal an die Batterie zu hängen, für Alonso auch gleich mitgefilmt. ![]() Der Klang kommt relativ gut und Identisch auf dem Video rüber, allerdings frag ich mich ob das im Eingebauten Zustand und mit Krafstoff in den Leitungen sich noch verändert, bzw dämpft Beim testen dachte ich im ersten moment nur "Okay?! Und fand es einfach nur Geil" Jetzt beim schreiben muß ich auch gleich wieder an das Telefonat mit Oggy denken. ![]() Und hier der Grund sich über euer IPhone zu ärgern ![]() http://www.myvideo.de/watch/8241112/...3_7_00228_51_0 |
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#4 |
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AW: Mein Innenausbau
Heute ist das Getriebeöl, ähm verzeihung eigentlich nur für das Differential, aber ich nehm es für beide
![]() Nachdem was ich gehört habe was andere in ihre Schaltgetriebe schütten, nehm ich nun das Ravenol GL5 75w140 LS. Drei Liter für das Getriebe und 1,3 Liter für das Diff. bleibt sogar noch 0,7 übrig um mal nachzuschütten. ![]() Öl aus Ravensburg made in Germany mit Additive wahrscheinlich von der BASF oder dergleichen. Dazu noch gleich 3 Liter DOT 5.1 Bremsflüssigkeit mitbestellt, mir egal was Toyo für ne Freigabe gibt. Ich denk damals gab es noch kein 5.1, von daher auch keine Freifabe. |
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#5 |
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AW: Mein Innenausbau
So ich stelle mal ein paar Bilder von diesen Wellendichtringbuchsen von SKF mal rein.
Für diejenigen die es nicht mitbekommen haben, die Wellendichtringen fressen gerne über die Jahre eine kleine "Kerbe" in die Kurbelwelle, wordurch dann das Öl am Wellendichtring leckt. Selbst durch neue Wellendichtringe bleibt oftmals eine Undichtigkeit vorhanden. Um das abzuschaffen hat mein Freund Guitplayer sich nicht gestreubt für mich so eine schicke SKF Buchse mit zu bestellen. Die Büchse ist wirklich dünn und würde sich leicht mit einem erhöten Fingerdruck verbiegen. Daher ist auch eine weitere Büchse für die Montage dabei Dann noch einen Satz Clevite TriMetal Standardmaß Pleuellager für den Motorblock der jetzt zum Instandsetzer gehen kann. So jetzt wieder zu meinen Pierburg Projekt, ![]() Ich hab jetzt eine weile mir Gedanken gemacht und bin sicherlich ettlichen bekannten schon auf die Nerven damit gegangen. ![]() Aber ich hab jetzt meinen Plan fertig gestrickt. Mein Freund Stefan hat mir einen alten Orignalen Benzinpumpenhalter zukommen gelassen. Damit ich das auch mal in "Natura" sehen kann, als immernur auf den Cygnusx1 grafiken. Ich habe mir jetzt bei Toyota eine Dichtung bestellt die zwisschen Tank und Benzinpumpenhalter kommt. Mit der will ich dann als Schablone mir eine Abdeckplatte selber bauen. Die bekommt, dann einen 15mm Winkelanschluß, aus der dann die Pierburg ihren Saft durch einen 15mm Schlauch ziehen kann. Als Schnorchel im Tank kommt ein 15mm Stahlrohr, dass jetzt noch zu lang ist. Als Vorfilter werde ich ein Gehäuse von einem LPG-Filter nehmen, der dann einen Benzinfiltereinsatz bekommt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=360164153037 So ist dann die Pumpe unter dem Auto und nicht im Tank. Die Platte bekommt zudem auch noch zwei 8mm Benzinrückläufe verbaut, die ebenfalls. Großer Benzinrücklauf auf anraten vom Darky. ![]() Der Druckausgang der Benzinpumpe hat 8mm Durchmesser. Und wird mit hilfe eines gewöhnlichen 8mm-Benzischlauch auf einen Leitungsbenzinfilter gehen, der einen 8mm Eingang und zwei 8mm Ausgänge hat. Diese Beiden Kraftstoffschläuche gehen dann direkt auf jedes Fuelrailende. Wird ja jetzt doppelt bespeist. Der Rücklauf geht ebenfalls vom Aftermarket Benzindruckregler in zwei 8mm Schläuche zurück zu meiner Eigenbau Tankabdeckplatte. Das ist das 15mm Winkelstück, links der schwarze schlauch zur Pierburg, und unten der Schnorchel, als Referenz im Hintergrund bzw daneben, der Orig Tankdeckel mit Pumpenhalter. Momentan hab ich noch ein bissel Bauchweh, ob der 15mm WInkel zu hoch kommt und dann am Blech des Kofferaumbodens anstößt. Als Notlösung könnte ich mit einem Stufenbohrer an der Problemstelle ein bis zu 32mm großes Loch bohren ![]() http://www.supra-forum.de/attachment...d=13140324 78 Das sind die beiden 8mm Schlauchnippel die dann den Rücklauf ermöglichen sollen. Also in die Eigenbauplatte zwei weitere passend löcher gebohrt und die beiden Dinger reingesetzt und mit der Kontermutter angeknallt, Rücklaufschläuche draufgesteckt und fertig http://www.supra-forum.de/attachment...d=13140324 78 http://www.supra-forum.de/attachment...d=13140324 78 Hier der Ansaugschnorcher der im Tank sitzt und noch viel zu lange ist. darauf kommt dann der leere 8€ aufschraub LPG Filter rein und bekommt dann einen neuen Benzinfilteriensatz. Nebendran liegt als vergleich der Original gedöns von Toyota http://www.supra-forum.de/attachment...d=13140324 78 Hier nochmal alles zusammen, auf das offene Schlauchende kommt dann die Pierburg drauf. http://www.supra-forum.de/attachment...d=13140324 78 Geändert von Helter-Skelter (22.08.2011 um 19:59 Uhr). |
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#6 |
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AW: Mein Innenausbau
So nun habe ich wieder mal nen Bock abgeschossen
![]() Ich schließe nun doch nicht die Prosport PullUp Öldrucksensoren an die Auber an, sondern verbaue nun diese Auber Druckmessumformer. So brauche ich keine Relays mehr um zwei Öldrucksensoren auf einer Auber laufen zu lassen und kann nun mit diesen Druckmessumformer via Kippschalter die 0-5V Signale einfach Umschalten. Aber die Umformer sind auch genauer und denen ist es mal absolut wurschd was für ne Plörre die messen. Zudem find ich das Ausgangsignal von 0-5V klasse, ttl halt ![]() ![]() Ne SPaß bei Seite, für unseren 7M sind die eher "Böh" Aber dafür kann man die dann vielleicht noch in Zukunft an Lustige Sachen anschließen wie etwa mein TXS Um z.B den Wasserdruck im Block zu messen ![]() Schick find ich auch die vernünftigen Stecker dazu, die sehen wenigstens nach "Dicht" aus. So nun ein paar Bilder für eine sehr kleine Anzahl User, da es hier keine neulackierten Serienmotoren gibt, sondern nur schöde Druckmesser. |
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#7 |
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AW: Mein Innenausbau
ah ja..die gute hausmacher "BROOOTWOORSCHD"
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! ![]() IRGENDWIE ![]() ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden ![]() ![]() ![]() Nachtragendes in der Sig ![]() ![]() |
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