![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Chefkoch
|
AW: Turbolader MK3
ja ja... die werkstätten.... haben alle NULL Ahnung von der Supra.
die Spezialistenkarte hilft dir weiter. Die turbos haben fast alle einen riss, das ist völlig normal, und hat kaum negative begleiterscheinungen. da hat dir die werkstatt mal richtig in die geldbörse gepackt, ohne daß du da einen vorteil von hast. Gruß, TF |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbolader MK3
Ich denke ich spreche für alle,wenn ich dir den Rat gebe NIE in irgendeine Werkstatt zu fahren wenn du was ein einer supra hast....
Die machen noch mehr kaputt;-)
__________________
Streetracing ist not a crime |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super Moderator
|
AW: Turbolader MK3
ELFTES GEBOT!
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Turbolader MK3
Immerhin bist du geographisch sehr gut aufgehoben, ich stünde dir auch noch mit Rat zur Seite.
PS: Diese Werkstatt hat dich abgezockt ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Turbolader MK3
Genau, ein Uraltes und immer-ewig gültiges gebot.
![]() Wenn hier alle, die nen riß in ihrem CT26 haben, den austauschen würden, gebe es einen Wirtschafts-Boom. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbolader MK3
Zitat:
Ohne riss hat er mehr Ladedruck bei unveränderten wastegate und besseres Ansprechverhalten. Mehr Ladedruck weil durch den riss vergrößert sich sozusagen das wastegate. Bei gleicher Stellung des wastegates gehen mehr Abgase an der Turbine vorbei die dreht langsamer. Und sie verliert Kraft beim Anlauf. Der maximal höchste Druck den der Turbo schafft variiert nicht sehr weil wenn das wastegate zu bleibt dann reichen die Abgase locker den turbo zu überdrehen. Den druckverlust hat man nur wenn man alles lässt wie es ist. Das ansprechverhalten allerdings bleibt einem erhalten so gut wie einer ohne riss läuft er nicht mehr an. Gegen den druckverlust kann man etwas machen ohne den Lader zu überlasten wenn man ihn wieder zu seinem alten Ladedruck verhilft. Dem Turbo ansich ist der riss egal der lebt auch mit riss ewig wenn er nicht überdreht wird.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| fast komplette Supra neuer Turbolader MK3 420€ | remedyzskate | Biete | 4 | 29.11.2010 05:26 |
| Leistungssteigerung für die MK3: Turbolader, Benzinpumpe und evtl. Einspritzventile | 2pac3pac4pac | Suche | 5 | 19.07.2010 13:11 |
| Turbolader MK3 | Quotis | Suche | 1 | 18.07.2010 19:30 |
| Turbolader Toyota Supra MK3 | tinker20 | Suche | 15 | 21.08.2009 16:15 |
| Liste für Kassel | Willi Thiele | Treffen (Orga) | 15 | 08.08.2004 16:37 |