Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 08:28   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader MK3

Risse haben fast alle. Kommt vom turboknie gefolgt vom 1. Kat.

Verdrehte Anschlüsse.

sie haben die starre Ölleitung unter dem Turbo verbogen und deshalb starke Probleme gehabt.

Tip mach's selber du machst das gewissenhafter und das ist nur Gefummel aber nicht schwer nur bissl doof zugänglich.
Gerade die Ölleitung.
Bau das Zeug über dem Motor weg mach Bilder mit dem handy wie es war. Brauchst da nen 10er nen 12er vielleicht nen 13er wenn ein Vorbesitzer ne Schraube verloren hat.
Der riffelschlauch vor turbo muss weg am besten mit luftfilterkasten.
Die drei Zehner schrauben raus die den luftfilterkasten halten.
Dann geht da der kleine unterdruckschlauch auf den Halter des luftfilterkastes der geht dann zum aktivkohlefilter danach einfach wieder so stecken.
Achtung unter dem riffel Schlauch der vor dem Turbo ist geht noch ein unterdruckschlauch für die servo drauf. Den abziehen vorher nicht das er reißt.
Der riffelschlauch reißt gern vorne am Lader da wird er hart wegen den Temperaturen.
Dann geht da der kleine Schlauch von der stelldose am Turbo (kleines rundes Ding das unten mit zwei schrauben am Lader befestigt ist. Der Schlauch muss auf die Druckseite des Turbos an den Anschluss. Druckseite ist die Seite die dann nach unten zeigt wo der ca 55mm schlauch drauf steckt unter dem turbo.
Der schlauch muss auch weg und reißt auch gern am turbo wegen den Temperaturen.
Wenn Luftfilter Kasten, riffel Schlauch, unterdruckschlauch vom Halter, unterdruckschlauch servo weg ist musst die Downpipe (Auspuff hinten am Turbo wegschrauben vorher lambda sonde oben im turboknie (nach Turbo am Turbo hinten) die lamdasonde abklemmen, dann die downpipe weg schrauben oben die schrauben 14er oder 12er waren's weg sind 4 und dann unten die zwei weg zum Kat die dann nach unten raus ziehen, das hitzeschutzblech vom Turbo weg. öl Leitung Lose schrauben die druckleitung ist ne 19er soweit ich mich erinner sitzt unter dem krümmer weiter vorne am Motor. Die muss raus. Dann am besten von unten mit viel Verlängerungen die Leitung unten am Turbo weg schrauben. Sind 2 zwölfer Muttern. Am Block ist sie auch mit 2 zwölfern fest am besten beise Seiten lose schrauben dann ist alles flexiebler.
Die Wasserleitung zu und Rücklauf noch weg vom Turbo dann die 4 schrauben mit denen der Turbo am krümmer fest ist weg schrauben.
Dann kannst ihn rausheben.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 08:34   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader MK3

Wenn du nimmer weist wie was zusammen war schreib mich an tauschen wir Nummern ich mach dir ein Bild von meiner Supra die seriennah ist und schick es dir. Per mms.

Ist für dich am billigsten und ich erkläre es dir lieber, als ihn dir zu wechseln weil das geht für mich schneller und dann hab ich mehr Zeit für meine Autos. Mache nur sehr ungern etwas für andere, nicht weil ich ein Ar... Bin sondern weil ich lieber für mich Schraube.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fast komplette Supra neuer Turbolader MK3 420€ remedyzskate Biete 4 29.11.2010 05:26
Leistungssteigerung für die MK3: Turbolader, Benzinpumpe und evtl. Einspritzventile 2pac3pac4pac Suche 5 19.07.2010 13:11
Turbolader MK3 Quotis Suche 1 18.07.2010 19:30
Turbolader Toyota Supra MK3 tinker20 Suche 15 21.08.2009 16:15
Liste für Kassel Willi Thiele Treffen (Orga) 15 08.08.2004 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain