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Alt 26.07.2011, 23:33   #1
stefankerth
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Zitat:
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ja ich habe sie verbaut und auch schon in den händen gehabt.
Glaube du hast da glaube ich ein denkfehler wie lange die feder ist hat kein einfluss auf das ventilspiel. Das hängt nur von der länge des ventils dichtfläche bis federkeil ab und wie tief dein ventilsitz gefräst ist.

Mfg

ich habe nix gesagt es geht ja um die ventile nicht die federn....
Das habe ich nicht richtig gelesen sollte wohl mal schlafen....
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Alt 27.07.2011, 16:36   #2
Indyman
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Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
ich habe nix gesagt es geht ja um die ventile nicht die federn....
Das habe ich nicht richtig gelesen sollte wohl mal schlafen....
Der Simon scheint so langsam aber sicher auf dich abzufärben
gruß
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Alt 28.07.2011, 12:23   #3
Helter-Skelter
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AW: Mein Innenausbau

Heute morgen noch fix bei meinem Motor Instandsetzer gewesen, um meinen schicken Zylinderkopf abzuholen.
Hatte ihn letzte Woche nochmal hingebracht um die Ventilsitzringe Nachschleifen zu lassen, Ventilspiel war einfach zu groß.
Hätte selbst mit 3,30er Shims stellenweise 0,7mm Ventilspiel an den 12 Auslassventilen gehabt.

Als ich zurück kam war schon ein Packet von EP-Kai da :hüpf:

Im Packet war mein spezieller 8PK-Riemenscheibensatz.
Und ich kann euch sagen der ist mal der Oberhammer
Echt klasse.

Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben (MKIV-Fraktion).
Der 7M hat normalerweise für die Nebenagregate auf der Kurbelwellenriemenscheibe drei Lauflächen.
Da ich ja auf ein FFIM umbaue, musste ich die LiMa versetzen, den Klimakompressor ausbauen und die Mechanische Wasserpumpe wurde komplett entfernt.
Von daher hab ich jetzt nurnoch drei Riemenscheiben.
Eine für die Kurbelwelle (die mit dem großen Loch in der Mitte)
Eine für die Servopumpe (die mit dem kleinenn Loch in der Mitte)
Dann natürlich noch die LiMa (die kleine Scheibe)

Normalerweise hat der 7M-GTE 4- und 5PK Riemen.
Jetzt wird alles mit einem Riemen aber auf 8PK angetrieben.
Der Hintergrund ist der, dass ich den 7M weitaus höher drehen lassen will, wie die eigentlichen 5.600 U/min.
Von daher bin ich auch der Meinung, dass auch der Riementrieb dafür mit ausgelegt werden sollt.
Zumal an den Riemen nichts mehr Original verläuft.

Also viel Spaß beim betrachten an EP-Kais Riemenscheiben.
Kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Angehängte Grafiken
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Alt 28.07.2011, 12:37   #4
Indyman
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AW: Mein Innenausbau

Sieht ja echt nicht falsch aus das zeug
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Alt 28.07.2011, 17:30   #5
Helter-Skelter
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Sind dir auch die Ausgleichsbohrungen aufgefallen?

Ich bin mal gespannt, wie Oberhammer das dann aussieht, wenn dann mal so ein richtig fetter 60mm breiter Riemen entlangläuft?

Aber jetzt machen wir erstmal den Frankenstein in meinem Dreckeimer fitt, dann folgt dann "8M Leistungs Projekt"
7M kann man dann ja nichtmehr sagen.

Ne Spaß bei seite, Ende August, anfang September geht mein alter Block zum Instandsetzer. Dort bekommt der Block dann auch eine Frischzellenkur.
Aber vorher will ich am Block noch ein paar Kleinigkeiten machen.
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Alt 28.07.2011, 20:18   #6
SupraMario
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SupraMario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein Innenausbau

Gibt es von diesen Riemenumbau irgendwo ein Foto von jemanden der das schonmal gemacht hat? Kann es mir grade schlecht vorstellen, wie der Riemen noch genug Wirkumfang auf der Kurbelwellenscheibe hat (Ein Riemen von der Servopumpe (links) über Kurbelwelle (mitte) zur LIMA (rechts).
Oder wird noch ein zusätzlicher Riemenspanner auf der Seite der Servopumpe verbaut?
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Alt 28.07.2011, 21:31   #7
stefankerth
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Zitat:
Zitat von TurboMario85 Beitrag anzeigen
Gibt es von diesen Riemenumbau irgendwo ein Foto von jemanden der das schonmal gemacht hat? Kann es mir grade schlecht vorstellen, wie der Riemen noch genug Wirkumfang auf der Kurbelwellenscheibe hat (Ein Riemen von der Servopumpe (links) über Kurbelwelle (mitte) zur LIMA (rechts).
Oder wird noch ein zusätzlicher Riemenspanner auf der Seite der Servopumpe verbaut?
Der Trick an der Sache ist das er nur einen 4PK Riemen nimmt und diesen einmal um die Kurbelwellenriemenscheibe wickelt, deshalb haben die Laufflächen auf der KW Scheibe ja auch eine spezielle "Steigung" ähnlich einer Schraube. Ist ganz gut auf dem einem Bild zu erkennen.

nee quatsch!

naja ist ein gutes Argument aber ich glaube er hat sich da mehr Gedanken drüber gemacht wie ich.
da die Riemenscheibe der Lima ja recht klein ist und die auflagefläche durch 8 pk recht groß, denke ich mal das das geht.
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