![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
So wie ich das seh wird der eben dann (dicke Leitung) mitten durch das Bild vom Kompressor.
Überbrückt. Is ja auch egal ich werds mir eh net reinbauen.
![]() |
#34 |
Pleuellagerschalenkiller
|
wie wärs denn wenn man sich vom lufi zum llk nen bypass legt (also quasi parallel zum turbo) und da nen kompressor reinhängt? dann spart man sich den zweiten lufi und jede menge platz! da bremst nix und rückstosse gibts sowieso net da der lader ja eh fördert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Bruce Allmächtig
|
![]() Der Turbo ist ja immer vorgeschaltet... krasssss! Aber bestimmt geil...
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sonst könnte man ja einen Elektromotor bauen, der einen Generator antreibt, der mehr Strom produziert als der Motor verbraucht. Perpetuum Mobile? Ein Turbo ist ja auch nichts anderes, er nimmt den Druck von der Abgasseite und wandelt ihn auf die Frischluftseite. Wie ein Wärmetauscher, mit dem du Frischwasser mit der Wärme aus dem Abwasser vorwärmst, ohne das Wasser zu mischen. Da bekommst du auch weniger Wärme ins Frischwasser als du im Abwasser hattest. Gruss, Paul Gruss, Paul |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Pleuellagerschalenkiller
|
es geht mir nicht darum denn lader vom kompresor antreiben zu lassen! es geht ums turboloch! also um die drehzahlbereiche wo der turbo noch nix rockt! wenn ich quasi direkt hinter den lufi ne weiche leg: eine zum bypass (mit kompressor) und eine zum turbo, hab ich ja kein perpetuum mobile geschaffen!
![]() dadurch dass der kompressor luft in den motor pumpt kommt natürlich auch mehr abgas raus was den lader wiederum etwas schneller hochlaufen lässt! so als netten nebeneffekt! ![]() ![]() ich denk nen k&n wird genug kapazitäten haben um kompressor und turbo satt zu bekommen! das ganze wär natürlich auch praktisch wenn man den lexus lmm ungehen will! wenn man den bypass noch vor den lmm legt kann man ja auch mehr luft fördern ohne dass der fc kommt! und durch den kompressor geht ja eine berechenbare luftmenge durch! also sollte man das ja schon irgendwie geregelt bekommen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#40 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen