![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo, das Thema gab es ja schon öffters, habe aber gerade nichts gefunden.
Da ich momentan in meine Supra einen neuen NT Motor einbauen werde, habe ich bei meinem Monteuer mal nach nem TT Motor gefragt. Hier die Antwort: Nen Turbomotor könnt ich auch besorgen aber ganz ehrlilch würd ichs dir nicht empfehlen! Die Blöcke sind genau die selben der NT ist lediglich ohne kolbenbodenkühlung! Die kolben haben ne höhere kompression sind aber aus der selben legierung (d.h mit der komp. reduzierplatte kannste die kompression auf die einer TT Supra bringen!) Einzige was du dann noch ändern musst ist dlie Einspritzung! Sprich größere pumpe / Düsen! ... Und der Motor hält locker enien Turbolader aus und macht 400+ ps bei ordentlicher abstimmung! Gibt NA Motoren die auf STOCK innereien 600 PS rausspucken!!! Also statt das geld an nen gebrauchten TT motor zu investieren... knall lieber nen lader drauf ![]() ![]() Um 300 PS - 350 ps zu erreichen würde folgendes Verbaut werden: Ein komplettes Turbokit mit großem ladeluftkühler größere einspritzdüsen ein Piggyback steuergerät bzw. controller wie z.B Apexi SAFC oder Emanage... Alles wird abgestimmt Preis inkl Einbau und Abstimmen 2000 € Was meint Ihr der NT Motor kommt noch mit Einbau 1100 Euro dazu. Ist das realistisch und sinnvoll? LG und Danke für die Antworten Ben |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: NT mit Turbo versehen
Wenn ich dich wäre würde ich einen 2jz-gte besorgen und einbauen, da weis man wenigsten dann was man hat.
Ich will nicht sagen das dein Monteur schlechte abrbeit macht, aber es kann trotzdem einiges schief gehen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
@ benell
Servus Ich bin heute Abend in Hennef auf dem Treffen am REWE Parkplatz. Ich schick dir mal via PN meine Handynummer, dann kannste dich ja mal melden wenn du magst. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde es machwen nur um zu wissen ob es hält, denn nur selberkaputt machen macht schlau......
wenn du es machen lässt ist ja auch garantie drauf. die Andere frage ist halt ob dir dann 300- 330 Ps reichen, bzw. wie weit das dann noch hoch geht.... Was mir aber eher sogen macht wäre die Zündung bei dem Sauger.....
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Der Monteur meinte: Mit dem Setup sind bi 500 PS möglich! Upgrades die du dafür benötigst sind dann hinterher Eine Platte zur verdichtungsreduzierung evtl noch größere einspritzdüsen eine größere Pumpe noch eni paar kleinigkeiten und noch einmal abstimmen.. und der motor wäre in der lage auch die 500 ps mit dem Selben Turbokit zu produzieren... d.h die basis wäre schonma geschaffen Bei dem Preis ist keine Garantie drauf, ist nen privater Schrauber. Was meinst du mit der Zündung, was kann passieren? LG Ben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
naja evtl kommt er ja ins klopfen, weil der nonturbo hat ja noch ne verteilerkappeund der GTE hat ne vollelektronische zündung. weiß halt nicht in wieweit da ne kopfregelung verbaut ist.......
weil mit dem Ladedruck sollte sich ja auch die Zündung anpassen....
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@benell_mkIV
Kostenloser Tip wechsel den Mechaniker.... Wie kann man Kunden nur so einen Schwachsinn erzählen......
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
mag ja alles möglich sein, hab ich im amiforum auch einige threads zu gelesen, aber bei mehr als 350ps macht dir dann das NA Getriebe auf kurz oder lang schlapp, AT vermutlich noch früher.
Wenn du also in der Leistungsregion bleiben willst, kommste so tatsächlich günstiger weg, weil TT Motor + zubehör+einbau gibts nicht für 2000. und 2000 für ein komplettes single kit inkl. einbau? frag mal bitte welche Komponenten.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Mahlzeit
Ich hab gestern mit ihm telefoniert und ihm gesagt, daß es besser wäre, sich gleich nen 2 JZ GTE zu holen. Da ich die 2000 € für ein Umbaukit von Non Turbo auf Turbo absolut unrealistisch einschätze und wenn doch, dann wären es alle extrem billige Komponenten!!! Hoffe ich konnte ihm etwas helfen ![]() Hab eben erst den Rest gelesen was sein Mechaniker ihm gesagt hat und muß sagen, es gibt immernoch Leute, die wirklich mit totalem dumm Gerede den Leuten etwas verkaufen wollen, was total umnöglich ist!!! ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Unmnöglich ist es nicht die Frage st nur wie lange es hält! Es heißt ja nur bis 500 Ps, wenn er auf dem dyno 500 ps drückt und dann direkt danach in rauch auf geht und von dem dyno geschoben werden muss hat er ja das Verkaufsversprechen erfüllt
![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
möglich ist das auf jedenfall habe das auch schon mit leuten besprochen die sowas schon gemacht haben und sich damit auskennen ,
aber für 2000 ? das lohnt nicht es sind dann wirklich keine guten parts. wenn man das ganze standhaft machen will kostet es grob geschäzt ca 7000 dann mag er die 500 ps haben und auch was länger halten aber da ist ja dann echt der sinn weg weil nen swap +bpu billiger ist ^^ . also geht es aber es ist nicht lohnenswert im vergleich !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Umbau auf CT26 wäre doch mal ne tolle Sache
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
muss suprajöerg zustimmen wechsel den meschaniker
also ein richtiger instandsetzungsumbaukostet so 5700€ dann is aber stock und nen hks llk kostet schon 2500€ alleine da will dich jemand verarschen. also gute revision 5000€. turbokit tuning usw ecu 5000€ und auch der sauger is mit den originalkolben bei 400ps am ende eher früher |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
DAS hab ich auch als erstes gedacht.
![]() Naja, in spätestens 6 Wochen sind die Ferien ja wieder vorbei. ![]()
![]() |