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Alt 27.06.2011, 22:12   #16
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerksproblem

Zieh mal die Schrauben vom hilfsrahmen hinten nach bzw. schau mal, ob die Beilagscheiben zwischen Rahmen und Karosse überhaupt noch da sind.

Drehmoment 180 NM.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 27.06.2011, 22:19   #17
Toyota Supra
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Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrwerksproblem

Hast du schon einmal die Fahrwerksgeometrie kont.?
__________________
Toyota for ever!

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Alt 27.06.2011, 22:41   #18
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrwerksproblem

Fahrwerk scheint nicht richtig eingestellt zu sein...

Hatte ich an meiner auch...nach dem Neuaufbau per Hand und Auge die Nockenscheiben vorne und hinten eingestellt.Bin so ca. 1.000 km mit
gefahren.War alles tiptop vom Fahrverhalten...

Dann endlich mal Zeit gefunden und Termin zur Achsvermessung gemacht...

Auto abgeholt,sogar noch einen schönen Computerausdruck mit zur Rechnung beigelegt bekommen...

Einmal um den Block gefahren und dem Meister das Auto wieder hingestellt mit der Bitte er möge sich mal die Zeit nehmen und das Auto probefahren...
Als ob alle Schrauben am Fahrwerk lose wären und sämtliche Fahrwerksgummis ausgelutscht sind...unfahrbar und lebensgefährlich bei
höheren Geschwindigkeiten...

Soviel zum Fahrwerk und Spureinstellen und deren Auswirkungen...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 22:49   #19
danielMA70
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danielMA70 wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerksproblem

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Fahrwerk scheint nicht richtig eingestellt zu sein...

Hatte ich an meiner auch...nach dem Neuaufbau per Hand und Auge die Nockenscheiben vorne und hinten eingestellt.Bin so ca. 1.000 km mit
gefahren.War alles tiptop vom Fahrverhalten...

Dann endlich mal Zeit gefunden und Termin zur Achsvermessung gemacht...

Auto abgeholt,sogar noch einen schönen Computerausdruck mit zur Rechnung beigelegt bekommen...

Einmal um den Block gefahren und dem Meister das Auto wieder hingestellt mit der Bitte er möge sich mal die Zeit nehmen und das Auto probefahren...
Als ob alle Schrauben am Fahrwerk lose wären und sämtliche Fahrwerksgummis ausgelutscht sind...unfahrbar und lebensgefährlich bei
höheren Geschwindigkeiten...

Soviel zum Fahrwerk und Spureinstellen und deren Auswirkungen...
Ja das ist nicht zu unterschätzen....
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 22:55   #20
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahrwerksproblem

Die Plastikteile an der Hinterachse sind keine Schwingungsdämpfer sondern Stabilisatorstützen (Pendelstützen).

Die könnten ein Grund sein, ich vermute aber eher die Tonnenlager des Hinterachs Hilfsrahmens.

Ist ein bekanntes Problem auch bei den E36 BMW´s. Wenn die Tonnenlager der Hinterachse defekt sind und man fährt z.B. über einen Gullideckel der etwas tiefer ist als der Rest der Fahrbahn dann versetzt es das Fahrzeug nach links oder rechts. Fühlt sich extrem schwammig und scheisse an.

Die Pendelstützen sind aber schnell und einfach zu kontrollieren, also prüfe erstmal die.
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