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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Froststopfen
eigendlich nicht...er dichtet durch seine Form eigens ab.
Vorraussetzung ist aber das die Fläche innen top i.o. ist. Man kann zusätzlich mit spezieller Flüssigdichtung arbeiten..aber kein Dirko oder. ähnliches. Abdichten bzw spannen tut man ihn mit einem Hammerschlag in die Mitte. Dadurch wird der Stopfen gespannt und in dem Loch gegen den Bund gepresst. Einfach mal den Knight Rider dazu fragen... ![]()
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#3 | |
-= Michael Knight =-
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AW: Froststopfen
Zitat:
Die MKIII hat vorne, hinten und an der Seite die Froststopfen. Die seitlichen (unter dem Abgas- als auch unter dem Ansaugkrümer) unterscheiden sich schon in der Form. Seitlich sind es so was wie Schalen mit den senkrechten Rand (ich sag einfach mal Jogurtbecher), vorn und hinten sind nur gewölbet Scheiben. Der hintere Froststopfen sitzt natürlich nicht nur in einem Loch! Sonst bestände die Gefahr, dass man den Froststopfen zu weit rein schlägt, und die Scheibe dann nach innen durchfällt. Nein nein, Das Loch ist nur nach außen rund (der jetzt sichtbare Teil). Wenn du den Stopfen mal ausgebaut hast, siehts du, dass es eigentlich nur ein "halbes" Loch ist. Sche..e zu erklären, wenn man kein Bild hat. Du kannst die Froststopfenscheibe ins Loch positionieren, und dann gemäß Jailbird die Wölbung mittels Hammer und Dorn (kein spitzer Dorn..) nach innen schlagen. Dadurch dehnt sich der Stopfen aus, und sollte zum Rand hin abdichten. Die Löcher müssen halt sauber sein. Bei mir haben Jailbird und ich alle Froststopfen erneuert, und bis jetzt alles dicht. Hätt nicht gedacht, dass das Zeug drin bleibt! Sind ja nur Aludeckel!!
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Froststopfen
vielleicht fliegt der hintere ja doch noch raus bei dir....
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#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Froststopfen
Davor hab ich immer noch Schiss! Oder der Vordere!
Die beiden sind ja schön versteckt und verdeckt. JETZT weiß ich, woher die Tropfen unten herführen! Ist nicht Öl, das ist das Wasser, hat nur ein bischen Ölnebel geschnuppert.
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