![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Tacho macht bei 180 KMH zu aber Wagen beschleunigt weiter
Caligo, mir wurde es so erklärt das dieser Converter das 180 KMH Speed Limit auf 180 Meilen setzt, muss ich mal sehen ob das stimmt wenn das Ding raus ist ob ich nur noch 180 KMH fahren kann. Bei meiner Jspec müsste ja irgendwo ein SLD verbaut sein, habe bis jetzt leider noch keins gefunden, am Motorsteuergerät hängt nur ein FCD.
Fakt ist, wenn ich den Converter ausbaue werden mir KMH angezeigt werden ... auf einem 180 KMH Tacho nicht empfehlenswert ![]()
2012 Nissan GT-R 35 Geändert von Bama-Boy (18.06.2011 um 13:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Folgendes:
Auf dem converter steht: CK-DU-99 Red: 12v Green: Earth Yellow: KMH Signal Input Blue: Speedo Grey: ECU 5 bzw. 6 Kabel: Rot, Grün und Blau gehen zur Tachoscheibe Das Gelbe Kabel geht zu dem Kabelbaum vom Tacho An dem blauen Kabel das zur Tachoscheibe hin geht ist noch ein schwarzes Kabel mit angelötet, das geht zum ODOMETER hin. (Dort wurde wohl ein Kabel gekappt, die Seite die am ODOMETER dran hängt wurde mit dem schwarzen Kabel verbunden). Das graue Kabel von dem Converter geht an das andere Kabelende vom gekappten Odometerkabel (das Kabel geht richtig Fahrzeuginneres, ist ein dickerer Kabelbaum). Hier ein paar Fotos und eine Zeichnung von mir:
2012 Nissan GT-R 35 Geändert von Bama-Boy (23.09.2011 um 00:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Caligo.
Ich frage mich nur wieso nur ich das Problem habe ? Scheinen ja deutlich mehr Leute mit den Dingern rumzufahren aber nur meins macht bei 180 KMH Faxen und bei 230 KMH stürzt es ab.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kann man den nur bei Toyota auslesen lassen oder geht das auch selbst ? Bei meinem alten Eclipse konnte man da etwas rupfuschen und dann kamen die Ergebnisse auch raus ;9
![]() |
![]() |