Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2003, 22:43   #11
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
öhm..... nein
die AT-ECU bekommt kein einziges analog-signal. an der drosselklappe sind verschiedene "sensoren"; einer spuckt ein 0-5V analogsignal aus, das geht IIRC aber nur zur motor-ECU; die "verschlüsselt" das dann zu den drei signalen L1-L3 (die gehen dann übrigens nur auf 5V hab ich grad gelesen).
außerdem ist an der drosselklappe noch ein schalter, der bei mehr als 5% öffnungswinkel einen kontakt schließt, daher die 12V wenn drosselklappenwinkel > 5%.

und die ECT ECU schaltet nicht nur nach geschwindigkeit und drosselklappenstellung (=gaspedalstellung), sondern "entscheidet" die schaltvorgänge auch noch anhand der kühlwassertemp, tempomat-vorgaben (kein lockup wenns der tempomat "verbietet"), dem "pattern select switch" (also Norm oder PWR), u.v.m.

eigentlich also ein ziemlich cleveres stück elektronik.
steht aber alles hier drin:
Electronic Transmission
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain