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#11 | |
Captain Slow
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Zitat:
im "Toyota Technical Article - Electronic Transmission" stehts genau drin ![]() je nachdem wie weit die drosselklappe geöffnet ist, gehen L1, L2 und L3 auf 0 oder 12V. damit hat man sozusagen 3 bit auflösung = 2 hoch 3 mögliche kombinationen = 8 abstufungen. warum da nicht einfach das sowieso vorhandene analogsignal benutzt wurde, weiß ich leider auch nicht ![]() wenn du willst kann ich dir das PDF mal raussuchen, da ist auch ne tabelle drin, bei welchem drosselklappenwinkel welche leitungen auf 0 oder 12V sind. außerdem ist da noch das IDL-signal, das geht auf 12V, sobald die drosselklappe weniger als 5% geöffnet ist. wird hauptsächlich dazu benutzt, das lockup-ventil zu deaktivieren, wenn man vom gas geht (gibt sonst unangenehme ruckler beim gaswegnehmen). achso @nitro: wieso deine idee? DU wolltest doch nur das zurückschalten verhindern ![]() ![]() ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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