Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 19:36   #1
steff
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (1)
steff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Nicht schlecht das ist schon mal ne Ansage und das mit Japan Nocken und Ultimate.
Da Yalle mich angerufen hatte und ne Frage hatte zu dein Emanage und Drezahlbegrenzer Einstellung muss ich ihn wohl mal fragen wie er das gemeistert hat.
Hut ab !!!

Nochmal ne frage zu dein Lader ab wann kommt der volle Boost habe auch noch so einen auf Lager für meine Drag Supra .
steff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:43   #2
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Hmm das kommt vielleicht komisch aber nachts kommt es mir so vor das ich schon bei ca 4200-4400rpm vollen druck habe und wenn es warm ist Tagsüber 4500-4700 rpm...geht leider ziemlich schnell xD rein so vom gefühl.
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:47   #3
steff
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (1)
steff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Ah so hätte ich auch gedacht 4500 - 4700 das ist aber Ok.
steff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:48   #4
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Ja es geht gut voran mit 850 NM läst es sich gut leben xD überleg wie ich es vielleicht noch auf ca 3800 - 4000rpm vorschieben könnte glaub aber das geht nur mit kleinerem lader
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:52   #5
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Das kann ich dir ganz genau sagen was das an Leistung bringt

Pro 10° C kältere Luft hast du eine Mehrleistung von 3%.

Hab nämlich ein schönes Buch hier namens " Autos schneller machen " von Gert Hack. Kann ich jedem nur ans Herz legen zu lesen, wirklich sehr gut

Gruß
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:00   #6
steff
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (1)
steff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Man könnte die Auslassnocke noch ca. 2 -3 ° vorstellen dann kommt er viellecht noch 100 -150 U/min eher aber gehst du irgendwann auf Scharfenocken dann verschiebt sich das alles wieder nach oben.
steff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:15   #7
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Könntest noch ne andere also kleinere abgasseite verbauen aber dann kann es sein das es obenrum bissl schlechter wird. Musst halt wissen was dir wichtiger ist schnelles ansprechen oder mehr Endleistung. Oder du verbaust einen Lader mit billetverdichter die sollen auch eher ansprechen. Oder vielleicht bekommt man mit der Abstimmung noch was hin. Hat dad Yalle abgestimmt?

MfG Normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:32   #8
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Ja yalle hat sie abgestimmt...

Mit den nocken lass ich mir noch bissl zeit...

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
Könntest noch ne andere also kleinere abgasseite verbauen aber dann kann es sein das es obenrum bissl schlechter wird. Musst halt wissen was dir wichtiger ist schnelles ansprechen oder mehr Endleistung. Oder du verbaust einen Lader mit billetverdichter die sollen auch eher ansprechen. Oder vielleicht bekommt man mit der Abstimmung noch was hin. Hat dad Yalle abgestimmt?

MfG Normen
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:06   #9
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Dann hätte ich ja 42 PS nochmal mehr bei 15 Grad ca xD

Ja nocken bin ich noch am überlegen ob ich 264 von marke xyz nehmen soll , aber denke ich bleib jetz erstmal hierbei und gewöhne mich an das fahrzeug richtig...von bpu auf fast 700rwhp ist schon ein gewaltiger unterschied ^^

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Das kann ich dir ganz genau sagen was das an Leistung bringt

Pro 10° C kältere Luft hast du eine Mehrleistung von 3%.

Hab nämlich ein schönes Buch hier namens " Autos schneller machen " von Gert Hack. Kann ich jedem nur ans Herz legen zu lesen, wirklich sehr gut

Gruß
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:13   #10
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Jupp, ganz genau. Dann noch der größere LLK und es kommt nochmal ne Ladung oben drauf

Was natürlich sehr schön bei schärferen Nockenwellen ist, daß du den LD senken kannst und trotzdem die Leistung behälst. Kommt deinem Motor sehr zu gute
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:16   #11
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Dynojet nähe Stuttgart

kann man sich gleich nen großen wassergekühlten Ladeluftkühler holen, ist am effektivsten gegen über einen luftgekühlten!!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:15   #12
steff
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (1)
steff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynojet nähe Stuttgart

Ja so ist es aber mir fällt grade ein Yalle hat noch ein Satz HKS Nocken abzugeben günstig wenn sie nich schon verkauft sind.
steff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Originalauspuff ab Kat in der Nähe von Stuttgart Maverick Suche 3 19.07.2010 12:25
1.Mai Stuttgart Treffen!? Formi Treffen (Orga) 10 04.05.2009 23:11
Wohnungssuche in Stuttgart Elchsfell Off Topic 8 20.01.2009 20:36
Wer kommt aus Stuttgart oder Umgebung NightDriverXY Technik 7 14.06.2006 09:52
Eloxieren nähe Stuttgart ?!? Elchsfell Sonstiges 0 22.12.2003 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain