![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: "Unternehmen" Turbonetics
So...anbei fix noch die Bilder von den Durchschlägen an der Dichtung und am Kopf.
Zusammengebaut isser wieder..morgen noch starten und ne Runde drehen.... N paar Bilder mit neu angeschraubten Ferrea Kopf sind auch noch mit dabei.... ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
was mir noch einfällt als kleiner Tipp für richtig haltbare Krümmerstehbolzen:
Ich hab alte ARP Kopfschrauben genommen...den Kopf abgeschnitten...den Schaft auf 10mm runter gedreht und M10x1,25 drauf geschnitten. Im Kopf selber alle Gewindebohrungen auf M12x1,25 aufgebohrt. Die Dinger kann man ohne mit der Zucke zu wimpern mit 80NM anziehen...da reisst nix mehr raus. ![]()
![]() |
#3 |
ex "suprafun"
|
Jailbird - bist du dein Auto schonmal mit richtig Dampf gefahren und das über längere Zeit? Mich interessiert wie lange die Ebay-Krümmer halten und ob sie überhaupt halten. Bin gerade dabei mir auch so ein Ding einzubauen und da man dann schon einiges ändern muß will ich das nicht um sonst machen.
Mfg Normen
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hatte alle Nähte jetz nochmal kontrolliert...nix zu finden. Auch der Verzug hält sich in Grenzen. Du musst ihn eben nur gut abstützen und richtig fest am Kopf anbauen. Das Gewicht mit Wastegate und Lader obendrauf ist dann beachtlich.
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Merkt man auch wenn man auf der Dichtung mal mit dem Finger drüber fährt....
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das müsst ich messen.....war zumindest ne 1,0mm von TRD.
Tja...ich denk mal das dort Druckspitzen gearbeitet haben....die Dichtung verformt es dann durch die hohe Wärmeeinwirkung. Am Kopf selber sind nur die Spuren zu sehen...aber keine Beschädigung an der Dichtfläche. Ich meine mal die hat jetz genau 10 Jahre gehalten....2001 hab ich sie verbaut gehabt.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
so....läuft wieder....
![]() Bin total fertig jetz...4 Tage von früh an nur geschraubt. Die RPS Kupplung mit der Druckplatte is echt nix für Damen....so krass hätt ich vorher nich gedacht. Das wird wohl in Fahrschule ausufern die nächsten Tage.
![]() |
#8 |
ex "suprafun"
|
Kai - ich hab nicht genau den krummer den du hast aber ebend auch so nen eBay Ding. Was anderes gibt es ja auch nicht wirklich für unsere Kiste. Hab nur noch nen Gusskrümmer gefunden aber da sind die rohrlängen zu verschieden. Wo hast du denn bei dir ne stütze angebracht? Hast du da ein Bild davon? Hab mir wegen dem Gewicht extra nen Lader mit Keramikkugellager gekauft sollen wohl um einiges leichter sein als die normalen stahlkugellager und er hat nen Billetverdichter der nochmal das Gewicht reduziert und die Leistung verbessert.
Was hast du fur eine rps genommen? Ich hab die 3200 max und die hat jetzt ungefähr 3 oder 4 Jahre gehalten mit unzähligen vollgastarts ist ne gute Kupplung. Ist aber sehr stramm zu treten und hat keinen schleifpunkt.klingt beim rückwärts fahren als ob das Schwungrad gleich bricht. Ich Versuch jetzt mal ne spec Stage 3+ mal sehen ob die mithalten kann. Wenn nicht wird es wieder die rps oder dann vielleicht mehrscheiben Kupplung. MfG Normen
![]() |