![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Rote LED Streifen für MK III Heckleuchten
Dann passts ich würd mich dann schon für ein Set interessieren
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd auch ein set nehmen.Eintragung is bei mir auch kein problem.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wolle ich hab hier Rückleuchten, wohin sollen die?Gruss Jörg
![]() |
#4 |
|
Also,ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken dieser LED-Umrüstung.
Mein TÜV-Prüfer(Fachkraft für Oldtimer- und Sonderabnahmen) hat mir folgendes gesagt: 1.Die Leuchtkraft-Differenz zwischen Original und Umbau darf maximal 7% betragen. 2.Die Elektrik innerhalb der Heckleuchte muß so geschaltet sein,daß wenn ein Segment oder gar ein ganzer Streifen ausfällt nicht die ganze Heckleuchte dunkel bleibt. Also logischerweise nicht in Reihe geschaltet sondern jeder einzelne Streifen parallel oder noch besser ganz unabhängig voneinander geschaltet/gelötet. 3. Die Gesamtleuchtkraft der einzelnen Bereiche(Bremse,Blinker usw.)wird nach dem Umbau nochmals gemessen,weil ja vor den LED`s immernoch das Rote bzw. weiße oder gelbe Abdeckglas sitzt. Fazit: Der Umbau an sich dürfte wohl das kleinere Problem sein,aber die Einzelabnahme dürfte sich bei den Offiziellen wohl sehr aufwendig und kostspielig gestalten. Aber genau darin sehe ich ja die Herausforderung,ohne TÜV kann ja jeder,aber offiziell eingetragen wäre das schon echt was besonderes. Gruß Jojo |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Jörg,
Sobald ich meine einbebaut und auch eingetragen habe melde ich mich bei Dir! Entweder Du lötest dann das Set selbst ein, oder ich mache Dir das dann! Alle anderen brauchen jetzt erstmal nicht mehr fragen, ich werde das ganz in Ruhe angehen und nach der Tüvabname mit denjenigen in Kontakt treten die wirklich ernsthaft interesse zeigen. Auf die mötchtegern Schwätzer hab ich ehrlich gesagt null Bock, denen sei auch noch gesagt, " Stellt erstmal selber was auf die Beine bevor Ihr hier so einen Mist schreibt ) Ende der Debatte |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (2)
![]() |
Hallo, 1. möchte ich Dir Recht geben mit den Schwätzern. Hier wird nach 3 Beiträgen nur gefaselt und alles Infrage gestellt. 2. Habe ich Interesse an beiden Versionen. Eine Art Bescheinigung für die Zulassungsstelle würde ja fast schon reichen. Ansonsten weiterhin schönen Vatertag. Gruß
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ok gebongt ;-)
![]() |
#9 |
|
Update...
Da wolle momentan zeitlich ziemlich eingespannt ist und wohl in absehbarer Zeit nicht dazu kommen wird,schickt er die LED-Streifen jetzt zu mir! Da ich mich ja schon länger mit diesem Thema befasse werde ich das mal weiter in Angriff nehmen. Nur zur Info: TÜV gibt es,wenn überhaupt, nur im jeweiligen speziellen Einzelfall. Dann sowieso nur via Einzelabnahme. Aber soweit ist es ja eh noch nicht,bis jetzt ist es ja nur der Versuch mal einen anständigen Prototypen einer Heckleuchte,bzw. dessen Umbau zu gestalten,für den TÜV gehört ja dann noch ein bischen mehr dazu. Lichttechnischer Abgleich mit dem Original,ordnungsgemäße Verkabelung,usw. Ich halt Euch aber auf dem Laufenden was den Fortschritt des Umbaus angeht. Gruß Jojo |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
wie sollen diese eingebaut werden? Sind die bei ausgeschalteten zustand sichtbar?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
|
Ich denke eher nicht,sind ja auch rot und außerdem Hinter der Originalverglasung!
|
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich mach nacher mal ein Foto wenn Du willst. Die sind nicht ROt, sondern auf Platinen, weil die die ja für Original von Porsche oder AUDI Leuchten sind. Das sind ja keine LED`S aus dem Zubehör sondern hochwertige von Markenherstellern benuzte Module LG Wolle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Die MÜSSEN Rot leuchten, weil wenn die weiß leuchten ist es dann hinter nen Roten Glas, definitiv Rosa nicht Rot
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wie gesagt,es gibt keine Garantie das Ihr dann damit TÜV bekommt,das muß dann jeder selber mit seinen "Offiziellen" ausmachen!
|
![]() |
![]() |