Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 11:55   #1
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turblader

keramik mag schon temparaturstabiler als stahl sein, ich hab zwar noch keinen Keramiklader zerlegt, aber die müssen ja irgendwie gelagert sein, wellen, gehäusewände ect. - und ich denke darin liegt dann auch das Problem - die unterschiedlichen Ausdehnungseigenschaften, Keramik dürfte sich kein bisschen ausdehnen bei Hitze, Stahl aber schon und wenn es dem zu eng wird, oder zu viel Spiel ensteht, gibt es irgendwo nen schlag gibt und die Keramikteile sind höchstwahrscheinlich im Nachteil.
Gleiches Problem wieder beim Abkühlen.

mein Dual SBC ist auf 1.40 bar warning eingestellt, kommt mir allerdings so vor als warnt er schon eher, nach ladedruckanzeige eher bei 1.3bar.
ich hab ihn schon mehrmals bis dahin gefahren, dann kommt das akkustische signal und ich lupfe leicht. Der Wagen hat über 130k km auf der Uhr, wie lange schon BPU, weiß ich nicht, wie der Vorbesitzer gefahren ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall zu empfehlen ist ein Boostcontroller der Boost Spikes verhindert, wenn man nicht mit ring fahren will.

Zitat:
Für jemand der sich ne Mk4 mit den J-Spec Ladern holt und nur gemütlich rum fährt und noch nie den 2. Lader bemerkt hat für den langen diese Turbo´s ganz locker aus. Denn er bzw. sie waren dann vermutlich auch noch nie auf 250 km/h.
Da ich oben auch genannt wurde, und mich schon mehrfach zum Thema geäußert habe, möchte ich auch ausdrücklich betonen, das ich eben zu diesen Fahrern gehöre, bin bisher maximal 240 gefahren und meistens am cruisen. Fahre immer recht defensiv und habe eher Spass daran von 100kmh weg mal paar sekunden ordentlich zu beschleunigen, als minutenlange Vmax tests. Hintergrund ist nicht zuletzt der, das ich vor dem Wagen kein annähernd so flottes Auto hatte und da doch gehörig Respekt habe. Vielleicht halten meine Lader daher noch so gut - wie schonmal irgendwo geschrieben, wie oft ich fullboost auf 100km erreiche, kann ich an einer Hand abzählen.

Geändert von lutz_83 (27.05.2011 um 12:02 Uhr).
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:09   #2
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.071
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Turblader

Servus lutz

Hatte vergessen drunter zu schreiben, daß ich bei meinen Aussagen bezüglich der Vmax oder des Fahrstils nicht auf Personen beziehe

Falls sich doch jemand angesprochen bzw. geschrieben fühlen sollte

Nur ich fahr eben gerne schnell

Gruß Holger

Geändert von supramkIII (27.05.2011 um 12:17 Uhr).
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain