![]() |
![]() |
#31 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Suche zu meinem 18.ten einen MK. IV
Zitat:
![]()
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Neine jetzt mal im ernst ich war mit 18 auch so verrückt und wollte gleich die größten racketen fahren und wenn mir da jemand gesagt hätte das auto ist nix für dich dann hätt ich mir erstrecht so nen teil geholt, tja nun ich bin ja nun auch noch nicht so alt, und hab wirklich schon ab 18. schnelle autos gefahren und ich muss ehrlich sein ich habe zwar keinen geschrottet aber war oft genug kurz davor und das war einfach mehr glück als verstand, und da sind wir schon beim springenden punkt, selbst wenn man fahrpraxis hat aber so n schnelles und leistungsstarkes auto wie ne supra is schon von dem her nix für nen 18 jährigen weil man einfach im kopf noch nicht so weit ist um so ein fahrzeug führen zu können weil seien wir doch mal ehrlich, was will man ab 18 mit so nen wagen, man will einfach nur heizen und angeben damit, wie gesagt ich spreche da aus eigener erfahrung, das so ein wagen erstens wirklich zu extrem ist und wie wachmann schon sagt es ist ein liebhaber fahrzeug und sowas bedarf pflege und vernunft, bitte krieg das nich gleich in den falschen hals aber nimm doch den rat war und versuchs erstmal in dem bereich 150ps und du wirst merken das du da in deinem alter schon auch an der spitze mitfährst. Ich hatte einfach nur glück das nichts passiert ist und mehr nicht, und wenn ich heute drüber nachdenke wie ich gefahren bin dann hätte sich mir der führerschein entzogen gehört. Es geht dabei ja nicht nur um einen selber oder um das auto, du hast da sofort jemand anderes mit reingezogen, das geht soo schnell das glaubst du nicht, bei mir sind auf diese weise im letzten jahr 3 bekannte gestorben aber nicht auf einmal sondern jeder an nen anderen tag.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen nehm den rat der forummitglieder an, was du aber letztendlich machst is wirklich deine sache. Lg Paddy
#33 |
Registrierter Benutzer
|
also wenn du dir sicher bist das du eine mkiv fahren kannst dann hole dir eine,habe meine auch mit 18 bekommen und sie lebt noch,mach einfach dein ding
was ich aber nicht verstehe ist wie manche sich doch recht kindisch verhalten können,der eine meint hat doch was und ist über 40,also sowas sieht man nur im kindergarten diese sticheleien,anscheinend haben manche noch immer die 18 jahre nicht überwunden |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Was ich dir für ein auto empfehlen kann wär nen Opel Omega A 3000 fahr selbst noch so einen und die haben auch schon ordendlich dampf und rennen tut er auch 265, 270 sowas und das reicht vollkommen und ganz ehrlich ich find das einfach nur geil wenn ich dann mit meinen alten opel ohne probleme an so nen dicken audi oder so vorbeischotter das feeling is viel besser bei sowas als mit der supra, bei der supra sieht man und weiß man das sie schnell ist bei meinem opel nich des traut dem keiner zu was er für feuer hat und vom handling is der omega auch super und lässt sich wirklich schön fahren, aber muss man mittlerweile auch drauf aufpassen, weil das auch schon ein richtiges liebhaber fahrzeug is.
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Und jetzt biste 19, Respekt!
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
man grad heut wo ich nur noch ein bier da habe gibs wieder so nen interessanten fred...
#39 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
da war doch auch das hier noch:
http://www.ricdes.com/blog/2008/03/n...toerter-supra/ und das letztes jahr mit der silbernen nt.. mfg.pete
#41 |
Registrierter Benutzer
|
na aber gerne geb ich das zu, daher machts auch 0 sinn sich zu freuen das das forum "meiner" wahl ja glücklicherweise davon verschont bleibt. Toller thread.
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finde Heckantrieb ist für einen Fahranfänger schon nicht ohne. Nur Heckantrieb und einen Turbomotor sind bei Regen mit sehr viel Vorsicht zu geniessen! Ein guter Freund fährt eine MK4 und meint das die Traktionskontrolle ziemlich schwach ist. Ich denke auch das eine Mk4 nicht das passendste Anfängerauto ist. Nur wenn er sich wirklich eine Mk4 holen sollte, ist das wichtigste auf nasser Strasse nicht das Gaspedal volldurchzudrücken und somit den Ladedruck hochzupeitschen. Was dann passiert brauche ich wohl nicht hier zu schreiben.
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Aber genau das is doch das was man mit 18 jahren haben will, da wird dann extra noch die traktionskontrolle ausgemacht und dann gib ihn.
@Supra7777 : Genau das is es ja du bist etz 19 und dir reichen die 330ps nich mehr, glaube aber du weißt noch garnicht zu was dein auto mit der leistung in der lage ist zu tun, da kommt dann schnell die überschätzung mit dazu. Fahr mal mit deiner MKVI aufs testgelände reicht schon mal vom adac so eins und dann lässt dir mal zeigen was mit deinen auto alles möglich ist und wie schnell es gehen kann, wie gesagt allein im letzten jahr wurden 3 bekannte von mir von 18jährigen platt gefahren weil se gemeint haben sie haben ihr auto im griff, der eine wurde von einen Probe todgefahren und die beiden anderen waren beifahrer in nen Golf GTI. Auch wenn ichs net gern sage aber die kack neuen GTI haben schon auch verdammt leistung und ich denk vw hat sich was gedacht das er den nur verkauft wenn man über 21 is und/oder fahrertraining hat, wie oft hört man das sich einer mit so nen GTI rumgewickelt hat, gut bei der supra is noch einigermaßen material da wo bei den GTI's wirklich absolut nix mehr heile is und kein teil mehr mit dem anderen zusammenhängt, aber trotzdem es geht auch um die leute die auf der straße rumrennen. Einfach klein anfangen man kann sich immernoch steigern und ich mein wenn er mal so schnell die kohle für ne mk4 hat dann denke ich werden ihn 2000 - 3000 euro für nen anderes auto was nich gleich so brachial is nicht groß jucken.
#44 |
Registrierter Benutzer
|
meinste ich fahre mit der mkiv auf fiesta niveau,sodass ich nicht weiß wozu mein wagen in der lage ist?
also mittlerweile kenne ich meinen wagen auswendig und habe von natur aus das können auf jeder unvorhergesehene verhalten meines wagens eine passende antwort (z.b.regen+boost),es gibt menschen die fahren auch 30 jahre lang ein wagen und sind sau schlecht andere brauchen nen halbes jahr und fahren perfekt,fähigkeiten sind nicht aufs alter zurückzuführen sondern aufs talent |
![]() |
![]() |
#45 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
will mich da ja jetzt ned einmischen ![]() ich weis zwar ned wie du fährst aber möglicherweise ist das was du als TALENT bezeichenest nicht mal annehernd das was man als talent bezeichnen könnte ![]() |
|
![]() |