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#1 |
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AW: Castrol edge rs 10w60 vollsynth.
Wie gesagt, ich halte ja meine ölwechsel intervalle ein hab ich auch geschrieben also zwischen 8tkm und 12tkm aber werde das vll auch dann auf ratschlag auf 6tkm bis 8tkm verkürzen zudem bin ich mit meinen mädel ja viel unterwegs also jeden tag min 150km und da denke ich reicht das auch wenn ich das öl alle 6tkm bis 8tkm wechsle oder etwa nich.
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Castrol edge rs 10w60 vollsynth.
Welches Öl ist, meiner Meinung nach, eigentlich echt egal - die Motoren sterben sowieso vorher an etwas anderem.
DAS wollte ich damit zum Ausdruck bringen ![]() Und ob dein 10w60 nu von Castrol, Shell, LM oder Meguin kommt (welche übrigens zusammengehören) ist völlig wumpe. Öldiskussionen sind immer wieder für seitenfüllende Abende gut, ich habe eh grad keinen Bock das Scheunentor zu streichen... ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 | |
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AW: Castrol edge rs 10w60 vollsynth.
Win welchen Intervallen man das Öl wechseln sollte hängt halt auch davon ab, ob man viel Langstrecke oder viel Kurzstrecke fährt.
Aber so 8000km sollte das Öl schon problemlos mitmachen. Ich muß mich auch entschuldigen ![]()
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#4 |
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AW: Castrol edge rs 10w60 vollsynth.
Aso ne sowas mach ich net nichmal bei meinen 3000er omega der wirklich den robustesten motor hat den ich je erlebt hab. Hab auf den bock mittlerweile 380tkm drauf und bis auf das dass ein hydrostößel ein wenig klappert und das schon seit über 150tkm sind da auch noch nich die geringsten probleme in sicht und hab sogar noch die original leistung drauf, lange rede kurzer sinn mit öl bin ich sehr empfindlich und kümmer mich da schon anständig drum.
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#5 |
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AW: Castrol edge rs 10w60 vollsynth.
Ich werde jetzt wohl nur ein großabnehmer für trd ölfilter werden, da ich keinen anderen mehr als trd verwenden werde, die dinger sind einfach klasse ;-D
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#6 | ||
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AW: Castrol edge rs 10w60 vollsynth.
Zitat:
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#7 |
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AW: Castrol edge rs 10w60 vollsynth.
Hab leider nur den NE muss aber sagen fürn winter reicht es allemal, ist auch wirklich n spitzen winter auto mit dem 40% gesperrten diff was von werk schon so verbaut wurde und macht auch richtig spass damit. Man hat einfach volle kontrolle aber muss sagen der kommende winter wird der letzte sein wo er läuft, weil schön langsam wird er mir echt zu schade weil er wirklich kein bischen rost und das hat bei opel und grad beim omega was zu heißen, nach dem winter wird er einfach noch schön sauber gemacht und original und dann wird er nur noch bei schönem wetter mal kurz ausgefahren bis er mal soweit fürs H kennzeich is. Und vorallem hat er ne absolut sparsame 3l maschiene drin was manche vll garnicht glauben können aber ich bin mit dem 70l tank sage und schreibe zwischen 850 und 900km gefahren. So jetzt hab ich mich ein wenig gehen lassen zurück zum thema. Also ich wäre damit einverstanden den ölhersteller zu wechseln jedoch werde ich solange der motor nich gemacht wurde ein 10w60 öl fahren daher sehe ich aber auch kein sinn drin zu wechseln ausser ein anderer hersteller hat das öl um einiges billiger oder was meint ihr?
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#8 |
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AW: Castrol edge rs 10w60 vollsynth.
Mal so nebenbei, etz wo wir bei den wechsel intervallen sind wie sollten denn die steuerriemen wechsel intervalle bei dem mädel sein normal alle 90tkm oder öfter ( ich gehe von original steuerriemen aus und nicht von dem geredy oder so). Und hat unser mädel eig nen freilauf motor das es garnicht die ventile oder kolben zerklopfen würd oder geht das was an wenn der steuerriemen reisst weil meiner meinung nach is da im brennraum schon verdammt viel platz.
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