![]() |
![]() |
#16 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche eine coole Lackfarbe
Zitat:
Ansonsten lass Dir einfach vom Lackierer sagen, wie viel Lack die für das Auto brauchen, kauf paar Dosen Schwarz und paar Dosen Rot, so daß du insgesamt auf etwa ein Kilo mehr kommst, als der Lacker Dir gesagt hat, kipp alles zusammen in einen sauberen (!) Eimer, kräftig umrühren und wieder zurück in die (vorher mit Nitroverdünner gesäuberten) Lackdosen- fertig.
Geändert von Australis (19.05.2011 um 08:00 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Naja ganz so einfach mit 2 lacke zusammenschütten is es ja nun nicht, das rot sind ja nur pigmente die veigemischt werden sollen.
@ zwischengarschi: genau das ist es ja was ich will, der lack soll nie wieder angemischt werden können, deswegen lieber gleich die doppelte menge das ich eben noch was hab zum nachlacken.
![]() |
#20 |
Super Moderator
|
@ MikeZZZ sowas wäre schon was, allerdings müßte man das mal ausprobieren ob es zu sehr nach Autoscooter aussieht ....
Ich werde mir mal was kommen lassen und ausprobieren. Das Problem hat man halt mit großen Patikeln.. @ Buchtel Ich habe einen BMW mit der Farbe, glaube ich. Wenn es um "normales helles blau" geht, geht nix über mein Viper GTS blau. 70% Perlcolor das rockt. Gruß Frank
![]() |
#21 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Edit: Probier's doch einfach mal mit bissel Billigfarbe aus dem Baumarkt aus... Nimmst 'ne Dose Schwarz und 'ne Dose Rot (je dunkler um so besser) und dann kippst Du immer schluckweise etwas Rot in die schwarze Dose und nach dem Umrühren schaust Du dir das Ergebnis im Sonnenlicht an...
Geändert von Australis (19.05.2011 um 13:22 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja... also auf 'ner Supra würd mir der Lack schonmal nich gefallen... sowas gehört auf 'nen Manta oder 'nen 2er Golf...
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Musst mal rechnen die 3Schichten blau und dann nochmal 3Schichten Klarlack ! +vorher mit Primer und dann noch BasisGrund........dann zwischen jedem Gang alles immer wieder mit sehr feiner Körnung schleifen : so hats mir Zwischengaschri erklärt ;deshalb hab ich dann unischwarz genommen.Hätte auf jedenfall die Kosten verdreifacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Das nächste: mit Effektlack fährt doch inzwischen jeder rum... deswegen bin ich momentan eher auf dem Trip Uni-Lack und den derart extrem poliert, daß man glauben könnte, das Auto wäre mit Glas überzogen...
Ok, das ist zwar sau empfindlich- 1x Waschstraße und der Effekt war einmal, hat dafür aber auch kaum einer...
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Deshalb hab ich meine mit extra-Matt lackiert... da is nie mehr was mit polieren...
![]() Grizzly: hat noch viel mehr Effektdingens auf der Homepage dort...
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Hast wenigstens gleich zu Farbe mit Lotus-Effekt gegriffen? Oder einfach nur standard?
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, war halt so extra-Matter Klarlack von Glasurit. Ob der Lotus-Effekt hat
![]()
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja, dann isses wohl eher Non-Lotus
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe Mazda 25e auf meinem Mr2 ,.. und die Farbe ist echt mega geil,.. leider auch sehr anfällig!
Im Schatten ist er sehr dunkel blau, eher richtung Blau-lila ( in den Rundungen nahezu schwarz) und in der Sonne richtig schön dunkel blau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |