Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete > MKIII
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 23:15   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Fuelcut Defencer

Zitat:
Zitat von tobias Beitrag anzeigen
ok mit 550er kann ich nicht dienen --- bis wann müsste man sich für den fcd entscheiden
550er sind fürn FCD kein muß.
Man kann mit dem CT26 ohne weiteres auch über 0,7-0,8 Bar fahren, wo sonst der FuelCut reinhaut. und dafür brauch man keine 550er.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 23:21   #2
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuelcut Defencer

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
550er sind fürn FCD kein muß.
Man kann mit dem CT26 ohne weiteres auch über 0,7-0,8 Bar fahren, wo sonst der FuelCut reinhaut. und dafür brauch man keine 550er.
es ging um den lmm-fake mit fcd-- als testperson
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 07:13   #3
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuelcut Defencer

Wenn man schon so einen Lexus-LMM faken kann, warum macht man dann wieder 25%, so das sich wieder alles aufhebt???
Das man mit 550er Düsen mehr Leistung fahren kann, als mit Seriendüsen ist doch gefährlicher Irrglaube, oder nicht!
Weil man hat zwar durch die 550er Düsen 25% mehr Sprit eingespritzt,
macht den Mehr-Sprit-Vorteil aber wieder zunichte in dem man auch wieder 25% mehr Luft zuführt.
Das ist doch total ohne Sinn, wenn man wegen mehr Leistung mehr Benzin in den Motor bekommen möchte.
Das einzige was der Lex-LMM mit den 550er Düsen bringt, ist den Fullcutt zu verschieben. Das kann man aber auch für 79€ mit einem FCD einfacher und günstiger haben.
Deshalb würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen, so einen Lexus-Fake-LMM z.B. auf 15% Luftsignal zu programmieren, DANN hätte man nämlich wirklich mehr Sprit im Motor, den man ja haben möchte wenn man größere Düsen einbaut.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 00:04   #4
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuelcut Defencer

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Wenn man schon so einen Lexus-LMM faken kann, warum macht man dann wieder 25%, so das sich wieder alles aufhebt???
Das man mit 550er Düsen mehr Leistung fahren kann, als mit Seriendüsen ist doch gefährlicher Irrglaube, oder nicht!
Weil man hat zwar durch die 550er Düsen 25% mehr Sprit eingespritzt,
macht den Mehr-Sprit-Vorteil aber wieder zunichte in dem man auch wieder 25% mehr Luft zuführt.
Ja, nee, das ist jetzt so nicht richtig: Prinziepiell erhältst Du ja Mehrleistung dadurch, dass Du mehr Gemisch zuführst.
Demzufolge musst Du eben zu mehr Benzin anteilig mehr Luft dazu geben.
Beim Lex-Riemer eben so ca. 25%.
Ob der CT26 halt überhaut so viel Luft fördern kann, dass die 550er Düsen nötig sind steht auf einem anderen Blatt.
Der FC ist auf jeden Fall soweit nach oben verschoben, dass man in den Genuss eigentlich nicht mehr kommt.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:27   #5
SupraMario
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2009
Ort: 26316 Varel
Beiträge: 258
iTrader-Bewertung: (1)
SupraMario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuelcut Defencer

Wie sieht es denn mit den Lexus Lmm mit Fuel Cut Defencer aus? Was sagen die Tests? Wenn alles gut läuft dann würde ich so einen nehmen.
Ansonsten halte mir mal bitte einen normalen Fuelcut Defencer zurück.
SupraMario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 09:26   #6
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Fuelcut Defencer

Zitat:
Zitat von TurboMario85 Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit den Lexus Lmm mit Fuel Cut Defencer aus? Was sagen die Tests? Wenn alles gut läuft dann würde ich so einen nehmen.
Ansonsten halte mir mal bitte einen normalen Fuelcut Defencer zurück.
ist noch nicht wirklich getestet aber wenn du ne wideband hast und testen würdest bekommst das teil zum prototyppreis.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SLD (Speed Limit Defencer) und Fuelcut Defender Yamaha91288 Suche 4 26.09.2010 22:11
[BIETE] Speed Limit Defencer Pred Biete 0 05.09.2010 23:03
Biete neuen HKS Fuel Cut Defencer Typ K3 Supra_Feger Biete 9 02.05.2008 11:11
FuelCut bei LexKit Breth Tuning 13 28.01.2007 23:53
Probs mit Fuelcut. Vla Tuning 34 15.10.2005 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain