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#1 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Verbrauch zu hoch???
Was einfach falsch ist.
Es gibt Supras mit 7m-gte, die an der Drosselklappe unter einer Gummikappe eine Einstellschraube für den Leerlauf haben - und das ist Fakt. Habe ich selber bei Dark Shadow gesehen. ![]() Pikanterweise haben aber eben nicht alle Ladys diese Schraube.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
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Dr. Sommer
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AW: Verbrauch zu hoch???
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch zu hoch???
Ja das stimmt. Hab hier auch noch eine Drosselklappe liegen wo diese Einstellschraube hat.
Aber warum haben das manche und manche nicht? Muss ja einen sinn haben...hm.. Ne also ein loch im Tank hab ich nicht Werd am besten mal voll tanken wie Andreas gesagt hat ![]() |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch zu hoch???
ALso ich hatte bis zum ZKD Schaden immer einen Schnittverbrauch um die 10 Liter. Ca 650 km pro Tank bei Schalter find ich für ein Fahrzeug mit der Motorisierung ok. Und ich tret auch gern mal drauf
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![]() Bj. 88, Schalter, 210tkm, Stock ( und das bleibt so
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#5 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Verbrauch zu hoch???
650km???
Ich schaffe selten mehr als 400 ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch zu hoch???
bis die lampe an ging: einmal nach 270km
und bei normaler fahrt um die 500 bis 550km
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Mit PS verkauft man Autos und mit Drehmoment gewinnt man Rennen!!!
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch zu hoch???
Bleib durchgehend unter 3000 U/min schaffste das auch
Durch die Käffer hier reicht schon fast standgas. Und ja ich weiss von wegen untertourig und so ... ![]()
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![]() Bj. 88, Schalter, 210tkm, Stock ( und das bleibt so
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#9 |
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Dr. Sommer
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AW: Verbrauch zu hoch???
bist du son pimmel der mit konstanter gewchindigkeit fährt und JEDEN aufregt also 70 fahren wo 100 is und 70 fahren wo 50 is? hauptsache schön sprit sparen ?
oh maaaan ich hasse die |
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch zu hoch???
Und wo bleibt da der Fahrspaß?
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#11 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch zu hoch???
Zitat:
Zu der Schraube habe ich zwei Theorien gehört: Nr. 1 Mechaniker im Toyotaautohaus: Die Schraube wäre zum Einstellen des Leerlaufs wie bei alten Corollas etc. Man muss im Leerlauf wie beim Einstellen der Zündung die Diagnosekontakte überbrücken, wobei das ISC-Ventil in eine Standard Position fahren soll. Dann dreht man an der Schraube. => Das stimmt aber nicht. Habe das vielfach probiert. Schon beim Überbrücken im Diagnosestecker tut sich nichts an der Stellung des ISC-Ventils und das Drehen an der Schraube hat die ECU nach paar Fahrten wieder ausgeglichen. Nr. 2 unser guter jailbird: Die Schraube sei zum Einstellen der Abgaswerte da. Man hängt das Auto an einen Abgastester, bringt es auf die erhöhte Leerlaufdrehzahl und dreht dann so lange an der Schraube, bis das Abgas stimmt. => Es ist nie dazu gekommen, das mal zu probieren. Es könnte indirekt den Leerlauf durch die Gemischbildung beeinflussen, was ich mir höchstens bei NTs ohne KAT und Lambdaregelung vorstellen kann. Bei späteren Supras könnte diese Schraube ein sinnloses Überbleibsel sein, denn das EFI-System macht alles selbst. Im Handbuch findet man nichts zu der Schraube. Fazit: Der Leerlauf ist nicht einstellbar.
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>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
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#12 |
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Dr. Sommer
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AW: Verbrauch zu hoch???
schade das hier keiner kontakt zu gescheiten leuten aus japan hat
aber die wissen glaub selbst nich mehr was gehtaber mal ehrlich. 11-15 liter... darin sollte man sich bewegen, sonst is der verbrauch echt deutlich erhöht (wenns nich nur ein wochenendauto ist zum rumheizen9 |
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#13 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch zu hoch???
Bei Toyota kann man meist davon ausgehen, wie bei den meisten Herstellern, daß bestimmte Bauteile in anderen Fahrzeugen ebenfalls eingesetzt wurden. Es kann durchaus sein, daß die ältere Drosselklappe ncoh in anderen Toyotas zu der Zeit verbaut wurde, und dort damit der Leerlauf eingestellt wurde. Als diese Baureihe dann auslief, hat man noch ein paar Restbestände verbraten und dann die neue DK verwendet, die das nicht mehr hatte.
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#14 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch zu hoch???
Zitat:
Denn selbst bei der NT MKIII ohne KAT zweifle ich den Sinn der Schraube an, denn die Luft, die dort an der DK vorbei geht, ist gemessene Luft, weshalb die ECU das Gemisch korrigieren sollte. => kein Einfluss aufs Abgas Und den Leerlauf stellt das ISC-Ventil ein, egal ob die Schraube ganz offen oder ganz zu ist.
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>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
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#15 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch zu hoch???
Wieviel Luft angesaugt wird, wird ja durch die Stellung der Drosselklappe bestimmt. Auch beim Turbo, nur daß da die Berechnung noch etwas komplizierter ist, weil da die Komprimierung durch den Lader noch dazu kommt und somit keine direkte Umrechnung mehr möglich ist, sondern eine Umrechnung im Verhältnis stattfindet.
Naja, und die Drosselklappen mit Einstellschraube müssen ja nicht unbedingt aus der MkII stammen. Toyota hat ja noch mehr Motoren mit etwa gleichem Hubraum gebaut. So könnten diese Drosselklappen z.B. auch ein Überbleibsel vom 6M (wie die Kurbelwelle ja auch) sein.
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Zitat:
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