![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Wechselkennzeichen
Hass steigt langsam hoch
![]() Ich hab das mit dem Wechselkennzeichen schon längst abghackt. Ich habe zur Zeit drei Fahrzeuge auf mich angemeldet , das all day Auto das komplette Jahr. Die Supra und ein 87 Golf als Saison ! Ich zahle doch nicht die Steuern für beide voll Wenn ich die Supra im Winter sowiso nicht fahre. Das würde sich nur Lohnen wenn es ein kompromis aus beiden Hubräumen wäre. Da es ja keine neuen Fahrzeuge sind werde ich ja nach Hubraum besteuert. Ich würde es noch akzeptieren wenn immer das Hubraum grösste Fahrzeug das ganze Jahr mit W-Kennzeichen besteuert würde. Das war glaube ich auch so bei meinen Eltern als wir noch in der Schweiz wohnten. Somit könnte ich auch mal ab und zu im Winter an schönen Tagen die Supra bewegen. Aber wer nicht will der hat schon. So bleibt die Supra 04-10 und der Golf 11-03 mit Saison Schildern angemeldet. Ich spare so nicht nur Steuern sondern bekomme auch noch Super konditionen bei meiner Versicherung ![]()
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
So bleibt weiterhin nur Saisonanmeldung. Da zahle ich nur für's halbe Jahr Steuer und Versicherung.
Mit dem WK müßte ich ja Steuer für's ganze Jahr zahlen und der Versicherungsrabatt müßte mindestens 50% sein, damit es dort von den Kosten her gleich ist. Bleibt dann unter'm Strich aber die doppelte Steuer, im Gegensatz zur Saisonameldung. Und für was? Für die paar Tage, wo ich die Kiste dann mehr rausholen würde? Fazit: Völlig unbrauchbar und eine Totgeburt! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hab ich ja auch schon öfters geschrieben, totaler Schwachsinn.
Weshalb sollte man so blöd sein, für beide Autos Steuern zu zahlen, und kann nur eines nutzen!? ![]() Da lass ich beide komplett zugelassen, zahle genau das gleiche an Steuern, und kann mit beiden fahren wie ich lustig bin, ohne ständig die Kennzeichen umzubasteln. SO eine schwachsinnige Lösung können auch nur die Deutschen erfinden. ![]() Geändert von floetenjo (19.05.2011 um 11:01 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|