![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wechselkennzeichen
Schade, dass das jetzt wohl doch nicht so schnell kommt...
Könnte ein WKZ momentan wirklich gut gebrauchen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Der Deutsche war schon immer ein Duckmäuser. Daran wird sich auch in Zukunft nicht sonderlich viel ändern.
Ich möchte nur ein einziges mal die Art von Streiks und Protesten hier in Deutschland erleben, wie sie in Frankreich von Zeit zu Zeit stattfinden... So ein richtig schöner Generalstreik. Aber wenn man bei uns so etwas versucht anzuleihern, bekommt man zwar von allen Seiten Recht, aber keiner traut sich mit zu machen, und bei Polizei und Justiz gerät man dann auch ins Visir, weil man ja versucht die "öffentliche Ordnung" zu stören. Naja und die Regierung schaltet dann auch auf stur, denn dann heißt es gleich, daß man sich nicht erpressen lässt. Meine Meinung nach ist es mit unserer hochwohl gelobten "Demokratie" nicht weit her, sondern viel eher wird bei den Wahlen regelmäßig ausgelost, wer uns die nächsten 4 Jahre diktieren und drangsalieren darf. Das Dumme daran ist noch zusätzlich, daß man bei Wahlen eigentlich nur die Wahl hat zwischen Pest und Cholera...
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kurzzeitkennzeichen: „Kurzzeitkennzeichen“ sind für Fahrzeugüberführungen, Prüfungs- und Probefahrten vorgesehen. Rechtliche Basis für diese Kennzeichen ist § 16 FZV (Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten). 07 Kennzeichen: Rote Kennzeichen mit der Folgenummer „07“ können auch an Privatleute ausgegeben werden, jedoch ausschließlich für Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt sind. Vor dem 1. März 2007 war die rote „07er-Nummer“ auch für mindestens 20 Jahre alte Youngtimer vorgesehen. Mit diesen Kennzeichen dürfen allerdings nur noch Erprobungs- und Bewegungsfahrten, Probefahrten zum Fahrzeugverkauf sowie Fahrten zu Fahrzeugtreffen gemacht werden. Zum Nachweis ist für jedes Fahrzeug ein eigenes Fahrtenbuch zu führen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Ken...Deutschland%29 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Richtig. Die einzige, im Vergleich zur "Normalzulassung" kostengünstigere Alternative sind Saisonkennzeichen, wobei hier die Kosten während der Saison die gleichen wie bei einer normalen Zulassung sind, und sich die Kostenersparnis nur über das gesamte Jahr hin gesehen ergibt...
Von daher wäre das Wechselkennzeichen in der Form, wie es ursprünglich geplant war die einzige wirklich kostensparende Alternative...
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Und deswegen wird es nicht kommen.
Der Staat WILL garnicht, daß der Bürger was spart. Und beim Auto erst recht nicht. Jetzt hat man sich so viel Mühe gegeben dem Bürger klar zu machen, daß "Downsizing" und Verzicht die einzigen Alternativen sind, um die drohende Apokalypse abzuwenden, jetzt will man doch keinen Schritt zurück machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hass steigt langsam hoch
![]() Ich hab das mit dem Wechselkennzeichen schon längst abghackt. Ich habe zur Zeit drei Fahrzeuge auf mich angemeldet , das all day Auto das komplette Jahr. Die Supra und ein 87 Golf als Saison ! Ich zahle doch nicht die Steuern für beide voll ![]() Das würde sich nur Lohnen wenn es ein kompromis aus beiden Hubräumen wäre. Da es ja keine neuen Fahrzeuge sind werde ich ja nach Hubraum besteuert. Ich würde es noch akzeptieren wenn immer das Hubraum grösste Fahrzeug das ganze Jahr mit W-Kennzeichen besteuert würde. Das war glaube ich auch so bei meinen Eltern als wir noch in der Schweiz wohnten. Somit könnte ich auch mal ab und zu im Winter an schönen Tagen die Supra bewegen. Aber wer nicht will der hat schon. So bleibt die Supra 04-10 und der Golf 11-03 mit Saison Schildern angemeldet. Ich spare so nicht nur Steuern sondern bekomme auch noch Super konditionen bei meiner Versicherung ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Der goldene Splint
|
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Amen! Für mich war die Sache bereits gestorben, als der Rollischubser seinen hohlen Schädel durchgesetzt hat. ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
eigentlich schade, hätt ich mir auch geholt fürn supra und combo, wär da zwar nicht groß günstiger gekommen. aber man könnte halt fahren bis der erste Schnee fällt und auch bei nem milden winter evt schon ab märz wieder loslegen.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ein Grieche, ein Spanier und ein Portugiese gehen ins Puff - wer bezahlt? Der Deutsche
![]() Ein Wechselkennzeichen in Deutschland wird es in den nächsten 10 Jahren nicht geben, da verprassen die Politiker und die EU viel zu viel Kohle als dass sie auf diese Steuereinnahmen verzichten könnten. Aber sicher wurden schon hunderttausende von Euros ausgegeben um etwelche Studien darüber anzufertigen... Wählt fähigere und loyalere Volksvertreter welche nicht auf dem assozialen Egotripp schweben und das Volk auspressen mit Selbstbefriedigung auf Kosten der Staatskasse. Hier in der Schweiz haben etliche Deutsche ein neues Zuhause gesucht und gefunden; nicht dass ich das unterstütze, doch ich versteh jeden der dort auswandert.
![]() |