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#1 |
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Supra Anschaffung
Hehoo,
Ich habe mich hier angemeldet da ich mir eine MK3 zulegen möchte. Ich bin zur zeit noch Azubi bei Toyota und fahre einen starlet ep81 und eine Celica st202 Superstrut geswapped auf 3sgte (natürlich selbst den Motor auf- und eingebaut), habe also hoffentlich ausreichende Fähigkeiten die gute instand zu halten. Meine Celica ist an einen Kumpel gegangen da sein Clio Sport 2.0 16V Turbo einfach am ende ist was Potenzial angeht. Nun muss natürlich was "neues" her und da bin ich bei der MK3 gelandet. Ich weiß leider noch nicht all zu viel über das schmuckstück.. nur dass das Triebwerk ein ziemlicher hitzkopf sein soll. Es geht natürlich um die Turboversion, bj '88, 120tkm. Ich habe ein verlockendes Angebot gesichtet indem angegeben wird dass der motor komplett überholt worden sein soll. Folgendes wurde eingebaut und gemacht: - Zahnriemen erneuert - HKS MZKD - ARP Kopf- und Blockschrauben - Clevitte 77 Pleuel- und KW Lagerschalen - Block und Kopf geplant - Zündkerzen erneuert - extra Ölkanäle gebohrt - KW geschliffen - viele andere Richtungen erneuert Das hört sich alles ja schonmal sehr gut an.. Was kann man davon halten? Ich habe mir zwar schon die Kaufberatung durchgelesen bin aber immernoch sehr unschlüssig. Ich würde ausserdem den Kühler noch gegen einen großen Alu-Kühler tauschen wie in meiner Celica. Ist der antrieb oder das Fahrwerk der MK3 sehr anfällig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße Dani |
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#3 |
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AW: Supra Anschaffung
Das ist schon mal die Art von Infos die ich brauche =)
Wie sieht das eigentlich mit der straßenperformance aus? Mit welchem Auto ist dir Beschleunigung beispielsweise vergleichbar? Geändert von denso (02.05.2011 um 12:41 Uhr). |
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#4 |
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AW: Supra Anschaffung
Mit keinem
![]() nee also Serie ist die Kiste recht Lahm, weil die ist halt schwer. aber wenn ein bißchen was dran gemacht ist geht das schon gut vorwärts. Von wo kommst du denn wird doch bestimmt jemand im näheren umkreis wohnen der dich mal ne runde mitnimmt. mfg
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#6 |
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AW: Supra Anschaffung
Aber bitte nicht wieder mit der Denkweise rangehen "viel Leistung für billig Geld". Das hatten wir schon zur Genüge.
Da wird dann irgendein abge**********ter Scheißhaufen rangekarrt, das Forum mit tausend Fragen, die man sich auch mit der Suchfunktion selbst hätte beantworten können, genervt, Dampfrad, FCD etc. reingebaut und rumgeheizt, bis es irgendwann *bumm* macht, und am Schluß dann ein "Schlachte Supra BJ XY" Thread erstellt in der Hoffnung, man würde noch richtig Geld für den ganzen Schrott bekommen. |
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#7 |
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AW: Supra Anschaffung
bau nen v8 rein
![]() gebrauchte supras, egal aus welcher preiskategorie, sind immer überraschungseier. bei den ganzen revisionen und restaurationen wird so viel gepfuscht... da weisst du nie was du kriegst, auch wenn dir der verkäufer eine meter lange liste mit reparaturen und umbauten vorlegt. in anbetracht deiner fähigkeiten und möglichkeiten empfiehlt sich meiner meinung nach nur eines: hol dir eine rostfreie basis und bau dir selbst etwas auf. kostet viel geld und dauert ein halbes jahr aber hinterher weisst du was du hast und bist lange glücklich ob du was mit 1jz/2jz, 7M oder einer ganz anderen maschine machst, ist eine reine budgetfrage. als erstes solltest du wissen wo du leistungstechnisch hin willst. Ein neu aufgebauter 300 PS 7M-GTE mit erneuerter technik (kühlsystem, fahrwerk, abgsanlage, alle verschleißteile, usw.) kostet dich 5000 -10000 euro Ein Vernünftiger 2JZ swap, 20000 euro und andere Ideen darüber Die Zahlen beziehen sich auf professionelle auf- bzw. umbauten ohne "das kann ich irgendwann später mal machen", "wird schon halten" oder "das merken TÜV und Polizei schon nicht" ![]() Die meisten kaufen halt eine "günstige" kiste und versuchen diese dann von einer saison zur nächsten am leben zu halten bis es dann irgendwann doch nicht mehr geht. Mit dem ADAC auf der kurzwahlwahltaste, immer auf den nächsten defekt zu warten, ist nicht sehr befriedigend |
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#9 |
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AW: Supra Anschaffung
Ausreichend!
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#10 |
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AW: Supra Anschaffung
Meine Vorstellung war dann ne Abgasanlange ab Lader mit 76mm durchgehend, decat. Dann nen anderen FMIC und den Ladedruck auf 1 bar (was kann man dem CT26 zumuten?) Ausserdem dann noch das komplette Kühlsystem aufstocken.
Für das alles ist dann aber vorrausgesetzt das wirklich die teile verbaut sind die angegeben sind. Bei viel viel Leistung komme ich dann ca raus? |
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#11 | |
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AW: Supra Anschaffung
Zitat:
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#12 |
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AW: Supra Anschaffung
300 ps schaffst du mit serienlader und der motor steckt das weg. wenn ich mich recht erinnere, kannst du mit offenem knie und 2,5" anlage, 1 bar fahren ohne dass der lader übermäßig schnell hops geht. großes kühlsystem, neuwertiger motor und turbo vorausgesetzt. wenn du mehr willst, brauchst du nen anderen lader und musst ab einer gewissen wunschleistung über andere motorinnereien nachdenken. (ob da die grenze bei 400 ps oder noch höher liegt, wird hier regelmäßig diskutiert)
so oder so würde ich das aggregat raus nehmen um es neu abzudichten und alle lager und kolbenringe zu tauschen. erst dann siehst du in welchem zustand das ding wirklich ist - thema planen, läppen, hohnen, übermaßkolben... wie helter schon schreibt - bei den 100000 km supras sind die lader meistens durch Geändert von Timber (02.05.2011 um 15:09 Uhr). |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Anschaffung
vielleicht sollte man noch anführen, dass 300 Pferde aus dem übergewichtigen eisenschwein keinen sportwagen machen. das geht zwar vorwärts aber in den sitz drückt es dich nicht
(wir jammern hier aber auch auf hohem niveau ![]() es gibt hier 2 fraktionen - die, die knapp über serienleistung fahren oder durch kleinere maßnahmen (dampfrad) grade so die 240ps zurückgewinnen und die geisteskranken |
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#14 |
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AW: Supra Anschaffung
Schafe wäre es dann nur wenn die Supra hier dann die lahmste ist... Wir fahren Focus RS, Astra H OPC, Corsa D OPC, 2x Focus ST und einen Clio Sport der etwas gemacht ist. Ich habe leider keine Vorstellung wie die Süße geht. Als meine T20 noch Sauger war war die auch nicht so die langsamste.
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