![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Moin!!
Hab hir schon viel gelesen das ihr eure Karren selber tuned, repariert und so. Ich wollt mal fragen ob ihr euch das teilweise selbst beigebracht habt oder ob ihr Mechaniker seid oder so. Ich kenn mich zwar auch ein bischen mit Motoren aus und ich würd mal gerne wissen ob man sich das selber aneignen kann. Hab leider kein Auto um mich da selber auszuprobieren! ![]() Ich wurd leider nirgendwo als KFZ Mechaniker angenommen und hab kein bock hir nach noch ne Lehre zu machen, weil ich dann noch länger auf meine Lady warten müsste!! Nehmt mich mit den Antworten bitte nich hoch oder so, ich meins wirklich ernst, weil ich hab auch kein bock wegen jeden scheiss dann zur Werkstadt zu fahren. Danke für dich Antworten im vorraus!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
Hier gibts nur sehr wenige Kfz-Mech! Und wenn ich nochmal in die Lehre gehen könnte, würd ichs machen weil es inzwischen ein zu großen Hobby ist. Aber als man jung war wie Du, da hatt i anders zeugs im kopp!
![]() ![]()
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also ich bin 19 und fange mit meiner Schrauberkarriere gerade an. An der Supra kann man echt viel lernen und viel kaputt machen eigentlich auch nicht. Wenn man nach und nach alles versteht (jetzt bezogen auf die Supra) dann macht das echt spass und verleitet zu mehr.
Im allgemeinen habe ich mich viel im Inet schlau gemacht (Motoren, Turbos, Tuning, ect.) und auch einige Bücher. Wenn du hier im Forum mal alle Technik Threads durchliest und dir noch Fotos von der Supra dazu anschaust, dann merkst und lernst du eigentlich ziemlich schnell die wichtigsten Sachen. ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also wenn man in den Werkstätten immer beschissen, verarscht und abgezockt wirst, dann wird jeder irgendwann zum selber-schrauber... Vor allem wenn Du ne supra hast bleibt Dir eigentlich garkeine wahl! Und irgendwann im laufe der jahre fängts dann an sogar spaß zu machen.
![]()
![]() |
#6 |
Bruce Allmächtig
|
Du und Turboknie? Is nich wa?
![]() ![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Chefkoch
|
![]() hier!!! ich bin gelernter KFZ-Schlosser. aber ein LKW-Schlosser. ![]() Als PKW-mechaniker oder PKW-Servicetechniker wie die jetzt heißen, würd ich nie ne Lehre machen, ich hab das in meiner Lehre gesehen, die hatten NULL Ahnung, und konnten eigentlich nur Teile austauschen. ( Ausnahmen bestätigen die Regel) Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Mr.EPC
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Bevor ich die Supra hatte, hätte ich mich noch nicht mal getraut,
einen Ölwechsel zu machen. Aber Supra mach halt lernwillig und erfinderisch... wenn ich bedenke, was ich in welcher Zeit nebenbei über Autos gelernt habe... ..und Spaß bringt's dazu auch noch! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
supra
|
Zitat:
Definitiv und nachweislich haben die Toyota-Werkstatt-Fuzzis bei meiner Supra mehrere "Sollbruchstellen" eingebaut um später immer weiter abkassieren zu können ... ![]() ![]() es gibt einfach keine andere Wahl ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Super Moderator
|
Das mit den Sollbruchstellen will ich hier mal nicht so stehen lassen, denn das ist nicht so. Was allerdings leider so ist, ist das die Supra (MKIII) eine der ersten (wenn nicht sogar der erste) Turbosportwagen aus dem Hause Toyota ist.
Und leider hat Toyota die Turbotechnik unterschätzt. ZKD, Kühlsystem, Lagerschalen usw. weil der 7M einfach nur ein "Aufgebürsteter" 5M ist .... Aber das Ding extra so korrupt gebaut haben die nicht ! Gruß Grizzly
![]() |
#14 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Schlossgespenst