![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
Ob "falscher oder richtiger Supra" kommt auf den Verkehrstyp des Landes an, in dem man sich befindet!
Und deshalb finde ich auch, das in einem Land mit Rechts-Verkehr ein LHD-MK4 der richtige Supra ist, und der RHD-MK4 der falsche. Und das ist fast überall auf der Welt so, weil der Links-Verkehr die Ausnahme ist! Außerdem wurde der LHD nicht als Zwitter für Europa geschaffen, sondern für alle anderen Kontinente und Länder, die nicht RHD sind. Und das sind wesentlich mehr LHD als RHD. Und da in den meisten Bereichen der Welt LHD-Wagen fahren, ist der RHD der Exot und Zwitter! Siehe hier: Von den 221 Staaten und Gebieten der Welt herrscht derzeit in 59 Linksverkehr Links/Rechtsverkehr Rot=LHD Blau=RHD: Anhang Geändert von floetenjo (26.04.2011 um 08:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
Es geht doch hier nicht wirklich um LHD oder RHD. Es geht einfach nur darum, daß jemand Aufmerksamkeit braucht...
Btw. sehe ich das mit "richtiger Supra" und "falscher Supra" genuso wie floetenjo. Wo rechts gefahren wird ist das Lenkrad links auf der richtigen Seite, und wo Links gefahren wird gehört es nach rechts...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
Zitat:
Eigentlich ist es ja scheiss egal auf welcher Seite man fahrt. Man sollte halt nicht die Ausrede bringen das man das viel geiler zum fahren findet und solchen Müll, sondern einfach bei der Wahrheit bleiben das man sich keine LHD leisten will/kann. Da die Preise halt für ein doch schon älteres Auto sehr hoch sind. Das ist sicherlich ein Grund das alle immer auf solchen Sachen rumhacken, warum sollten die RHD Fahrer immer als Loser dargestellt werden, nicht jeder hat halt so viel Geld auf der Seite und warum sollte man sich nicht trotzdem ein schönes Auto kaufen, bei dem mein Gott halt das Steuer auf der falschen Seite ist…. PS: Umbauen würde ich das nicht, eine Schlacht Supra zu finden die Linkslenker ist wird sowieso sehr schwierig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
Sicher ist es eigentlich sch***egal, wo das Lenkrad ist. Ich kenne das RHD-Fahren (allerdings nicht mit einer Supra, sondern mit versch. britischen Klassikern) auch recht gut.
Klar, es ist gewöhnungsbedürftig. Aber selbst wenn man sich an das "fahen auf dem Beifahrersitz" gewöhnt hat, gibt es einiges, was mir persönlich den Spass am RHD-Fahren vermiest hat. Das wohl banalste Beispiel sind Parkhäuser. Selbst mit einem LHD-Fahrzeug hat man teilweise schon Probleme auf das Knöpfchen zu drücken und das Ticket aus dem Automat zu zerren, damit die Schranke auf geht. Wenn man da keinen Beifahrer dabei hat, wird das schon zumindest recht unbequem- vom Versuch einen LKW zu überholen garnicht zu reden. Ich hatte mir selbst mal überlegt, eine JZA70 aus Japan zu holen, und die auf LHD zumzubauen. Nachdem ich mir den ganzen Spass durchgerechnet hatte, hab ich gaaaaanz schnell davon abgesehen- und das, obwohl ich alles selbst gemacht und mir dementsprechend die Arbeitskosten gespart hätte...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super Moderator
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
ist das schon wieder eine sinnlose diskussion...
@threadersteller: selbst wenn du eine firma findest, die sich diesen sch... antut, kannst du das niemals bezahlen. die günstige variante wäre, deine rhd zu verkaufen und das geld für einen linkslenker draufzulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
In einer Verkehrssituation mit Rechtverkehr, so wie wir ihn hier haben, eindeutig ein Linkslenker.
Floetenjoe hat das schon sehr gut formuliert... Zitat:
Wenn man in einem Land mit Rechtsverkehr eine MK4-RHD fährt, dann nur, weil die halt einen bruchteil der LHD kostet. Also ausschließlich wegen der Knete. Wer sich das antut, weil er sich ne LHD-MK4 nicht leisten kann oder will, kann das doch ruhig so sagen wie es ist. Das man aber den ganzen RHD-NT-AT`s nen Vogel zeigt, wenn die einem weis machen wollen das RHD toller ist als LHD, die NT-Leistung auch voll fett ist, und das AT mega-sportlich, ist ja kein wunder. Das dann schnell alle RHD`ler über einen kamm gescheert werden, ist halt leider so. Das kommt halt davon, das von fast allen MK-4-Neuzugängen hier die ersten Beiträge so aussehen: Wo muß ich in meiner RHD-NT die ich für 3000 Euro bekommen habe, den fetten Turbo dranbauen, um endlich Leistung zu bekommen, oder wo krieg ich ein schaltgetriebe her, und wo muß ich das hinbauen, und solche beispiele...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
Naja dann bin ich ja raus. So habe ich net angefangen. Ich habe zwar auch mit einer Frage angefangen aber nicht so.
Ich habe auch von anfang an gesagt ich werde RHD wegen der Kohle fahren. Kann mir den luxus LHD net Leisten. Aber was noch net ist kann noch werden. Obwohl wenn ich das geld neben meiner Lady noch für ne LHD haben werde dann denke ich stelle ich mir einen Skyline GTR R34 daneben. Den gibt es ja leider net als LHD. Aber das ist ja alles noch lang hin. Ich bekomme jedenfals meine Günstige Variante MKIV TT MT RHD. Hoffe damit falle ich durch das Raster NT AT. Jeder der eine LHD hat darf sich da echt Glücklich schätzen. Ich hatte net genug Geld. Aber trotz alle dem sind wir doch alle eins Supra Fahrer oder nicht??
__________________
Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
Das ist ja auch total legitim. So wie Du das schreibst, und Dich hier gibts, fällste ja ohnehin nicht in die "Spinner-Fraktion".
Und da es bei Dir ja zumindest ne TT MT ist, wirst Du mit den unten genannten nervigen Fragen ja auch nicht kommen. ![]() Das man für die utopischen Preise der LHD`s auch viele andere schicke Autos bekommen kann, ist so, da haste Recht. Und bei dem skyline ist`s eh was anderes, den gibts ausschließlich als RHD. Mir wäre ne MK4 auch nicht so viel geld wert.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (26.04.2011 um 20:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Registrierter Benutzer
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Naja, nicht ganz. Es gibt die Suprafahrer -egal ob MkI, II, III oder IV- und es gibt die Spackos, also die, die den Ruf der RHD-Supra-Fahrer in den Keller gezogen haben...
__________________
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: suche Werkstatt (Firma) zum umbau eines Supra MK4 rechts- auf linkslenker
Also ich bin ja auch recht neu hier und noch nicht mal in besitz einer Supra MK4. Muss ja erstmal mein Lexus verkaufen. War auch immer skeptisch wegen rechtslenker Autos bis sich vor kurzem mein Bruder nen Soarer geholt hat und ich die Sache ausgiebig testen bzw. probieren konnte. Nun sag ich von mir aus gerne ein rechtslenker aber auch nur weil in meinem Budget nicht mehr drinn ist. Hätte ich 10k mehr würd ich mir auchn linkslenker rauslassen.
Die Preise für ne LHD sind einfach Utopisch. Da bekommst für 20k n alten gebrauchten mit 200k kilometern da fassen sich andere leute an den kopf. Und das rechtfertigt sich durch nen Filmerfolg und eventuell das in deutschland generell nicht viele MK4s verkauft wurden. Auf jeden fall trotzdem mein absolutes Traumauto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 | suprafan | Sonstiges | 276 | 22.01.2024 10:45 |
Was haltet Ihr auf den 1. Blick von dieser Supra? Bin Neuling... | ChH | Sonstiges | 33 | 03.04.2007 20:49 |
Suche Supra MK4 Benzinpumpe | adsid | Suche | 4 | 02.05.2006 12:58 |
Suche Supra MKIV Turbo als Linkslenker mit deutscher Zulassung. | Mic1000 | Suche | 2 | 05.10.2005 23:03 |
MK III und ihre Kosten | Skaarj | Technik | 150 | 19.10.2004 07:52 |