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#1 | |
Dr. Sommer
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AW: Ölablasschraube dicht bekommen?
Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölablasschraube dicht bekommen?
Wenn Du bis morgen (also nachher) so 10:00Uhr wartest ... dann mess ich den "EXTRA" für Dich nach damit Du kein Pipi in die Augen bekommst ....
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Ölablasschraube dicht bekommen?
Man Bad, hol dir ein Kacksortiment und gut ist - da ist GARANTIERT min. einer dabei, der passt!
![]() Bei mir wirds übrigens mit Originaldichtung und mit Kupferring dicht, ohne irgendwas zusätzliches.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölablasschraube dicht bekommen?
an den Blech-Ölwannen speziell an der MkIII sind die dichtflächen oft nicht wirklich plan. Mit Kupferringen wird das wirklich nicht immer dicht. da kannst du anziehen wie du willst.
Übrigens gibts da auch nen vorgeschriebenes Drehmoment dafür, sonst hat man das Gewinde auch schnell mal versaut. Bevor jemand fragt: ja, ich ziehe Ölablasschrauben i.A. mit dem Drehmoentschlüssel fest. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölablasschraube dicht bekommen?
Naja, Toyo ging halt damals von den originalen Papp-Dichtungen aus. Die Ölwanne nachbearbeiten und den Bereich um die Ablassschraube plan feilen lohnt sich aber auch nur dann, wenn die Ölwanne sowieso aus irgendwelchen Gründen ausgebaut ist...
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Zitat:
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#6 | |
Dr. Sommer
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AW: Ölablasschraube dicht bekommen?
Zitat:
![]() ![]() will halt ganz sicher gehn kein gitplayer zu kaufen ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölablasschraube dicht bekommen?
Meine Supra fährt übrigens, und deine?
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#8 |
Dr. Sommer
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AW: Ölablasschraube dicht bekommen?
git meine würde auch ohne probleme fahren wenn ich sie nicht aufbauen wollen würde
![]() ![]() ich wette meine is auch schneller!! zudem behaupte ich mal, hab ich mehr alltagswagen als du ![]() @pm lol ![]() naja irgendwann wirds klappen und dann denkste garnich mehr dran |
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#9 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Ölablasschraube dicht bekommen?
kann nur bestätigen:
KEINE Kupferdichtringe verwenden. Am Besten Original Toyota Teil. Ihr geht einfach zum Händler, und sagt, ihr braucht den größeren Dichtring für die Ölablass-Schraube. (Mir wurde auch anhand der Teilenummer der kleiner Dichtring gegeben. Gibt anscheinend nur zwei Größen. Hab ich aber erst beim Ablassen des Öles bemerkt ![]() Auf der Innenseite der Wanne ist ja die Mutter an der Öffnung "angeschweisst" Dadurch befinden sich auf der Aussenseite um die Ölablassöffnung ein paar Unebenheiten. Dadurch kann die Ablassschraube mit nen Kupfer oder Aluring nicht dicht werden. Die originale Dichtung ist so ein gepresstes Zeug. Anziehen laut Handbuch, und gut ists.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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