![]() |
![]() |
#1 |
pi-pa-pappi
|
NOS oder LEX RIEMER KIT
was würde ihr nehmen hab gseshn das des nos günstiger is als das lex,hab bis jetzt MZKD,DAMPFRAD;POP OFF:NOCKWENWELLE;DOWNPIPE;DIEKTFILTER;etc was würde mir mehr bringen was meint ihr?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ich würde stark zum Lex Riemer tendieren.
Beim NOS haste die Leistung, wenn Du "drückst", beim LR "immer". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Master Of Desaster
|
..oder man macht beides!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja, leistungsmäßig wirst DU am NOS natürlich mehr freude haben. Der Motor eher mehr am Lex-Riemer.
![]()
![]() |
#7 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie gesagt, bei N2O ist der Verschleiss vom Motor VIEL geringer...
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Master Of Desaster
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Der NOS-Schub geht ja auch auf die Lager und anderes, die mehr-ps muß der motor mechanisch ja auch erstmal verarbeiten. Und da das Lex-riemer alleine keine sonderliche mehrleistung an sich bringt, hat der motor bei auswahl dieser beiden sachen halt weniger mit nem lex-riemer zu leiden. OK, wenn er lexriemer reinbaut, und den Ladedruck hochzwiebelt um das gleiche wie beim NOS zu bekommen, dann tut sich das wiederum nix.
![]() |
#13 |
Captain Slow
|
vorteil beim LexRiemer mit erhöhtem LD ist allerdings, dass man nix nachfüllen muss.... noch dazu etwas, das evtl. nicht so einfach zu organisieren ist
![]() somit entstehen auch keine großartigen folgekosten beim LexRiemer upgrade, jedenfalls solange man es nicht übertreibt ![]() also ich würde beides einbauen ![]() ![]() bei entweder-oder würde ich persönlich aber zu LexRiemer greifen....
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Kann man das vergleichen??
![]() das Lex-Riemer Upgrade bringt an sich gar keine Leistung (Wenn man die Gemischanfettung untenrum mal ausser Acht lässt). Da Du aber nach der Installation aber den LD dauerhaft erhöhen kannst (ich denke bis 1,1bar sind auch mit dem CT26 dauerhaft machbar) hast Du einfach immer ein ca. 300+ PS leistendes Fahrzeug. Ohne Flaschen auf- und zudrehen oder nachfüllen! Mir ist das lieber so, ich bin aber auch nicht mehr 18 und brauch' keine Ampelrennen. (Die gewinnt man ja auch mit einer Seriensupra fast immer, 6,3s!!)
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Trotzdem: Erhöhte Verdichtung/Motorbelastung-mehr Verschleiss! Beim tunen tauscht man hier Übel gegen Elend; Leistungssteigerung geht IMMER auf Kosten der Langliebigkeit. PS: 20000KM Lex-Riemer @ 1,15Bar; wenn er jetzt in die Knie geht weiss ich wenigstens warum. ![]()
![]() |